Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Das vergessene Bänkle

 Cacheserie für Verliebte und Nicht-Verliebte

von bodenseepingu     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 46.490' E 009° 13.281' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 03. März 2007
 Gelistet seit: 25. Februar 2007
 Letzte Änderung: 28. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC2FBA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
48 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Bänkle-Cache-Serie wird an schönen Orten gemacht, an denen es ein Bänkle gibt. Geeignet natürlich ganz hervorragend für Verliebte oder welche die es werden wollen. Auch zum Auffrischen einer jahrelangen Partnerschaft ist ein Bänkle - zumindest bei schönem Wetter immer geeignet - also nutzt den schönen Platz - sagt Euch was Nettes, küsst Euch wenn Ihr ein Pärchen seid (oder eines werden wollt) - und seid guter Laune.

Selbstverständlich kann man auch ohne Partner einfach nur den Ort genießen - etwas abschalten und wieder auftanken.

Ich hoffe, dass die Serie im Laufe der Zeit wächst und ich Euch einfach ein paar Flecken zeigen kann, die mir persönlich gut gefallen.

Also setzt euch - ruht euch aus - entspannt und packt Kaffee und Kekse aus - und wenn ein Pärchen auf der Bank bereits sitzt - habt Geduld - der ein- oder andere Cache dieser Serie wird auch ein paar Meter weg vom Bänkle versteckt.

Hmmm verdammich noch einmal - wo ist eigentlich dieses Bänkle. Ich bin mir sicher, dass ich alle Informationen, die man benötigt, um dort hin zu kommen hier abgelegt habe, aber ich kann die Koordinate nicht finden, ich hab sie doch auf's Spoilerbild geschrieben - oder war's das andere Bild - hmm - ich glaub doch das Spoilerbild.

An der obigen Koordinate ist ein Wanderparkplatz - den benutze ich, wenn ich den Cache kontrollieren möchte - so weit so gut - es gibt aber auch noch einen näherliegenden Parkplatz - das könnt ihr ja rausfinden, wenn ihr wisst, wo der Cache liegt.

Viel Spass.

P.S Ich geb auch gerne Tipps, wenn ihr beim Rätseln nicht weiterkommen solltet - ohne gute Software kommt ihr hier nicht weiter - ich benutze gimp - aber mit Photoshop sollte es auch funktionieren......

auch gelistet auf opencaching.de

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

jbmh tvog rf Fcbvyre - qnf zrafpuyvpur Nhtr fvrug avpug nyyrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bänkle
Bänkle
Koordinaten
Koordinaten
Cache
Cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bodenseeufer (19 Teilgebiete) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das vergessene Bänkle    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Juli 2008 DL7FO hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Idee.

Wolfgang DL7FO

gefunden 20. Mai 2008 baumpfi hat den Geocache gefunden

SmileHaben den cache schnell (ohne gps) gefunden, dabei haben uns sicher auch die Ortskennnisse geholfen. War eine nette Abwechslung für einen wolkenverhangenen Pfingstferiennachmittagsspaziergang. TFTC

Die Bamberger Buben

IN: Jojo

OUT: Narrenblemper

gefunden 09. März 2008 HUSTI hat den Geocache gefunden

Liebes Bänkle,
du wirst zwar "Das Vergessene" genannt, doch in Vergessenheit wirst du nie geraten - zumindest nicht bei mir, denn bei dir durfte ich heute um 9:00 Uhr meinen 800sten Found loggen. icon_smile_big.gif
Eine tolles Rätsel, bei der ich einiges über Bildbearbeitungen gelernt und anschließend die Aufgabe mit Gimp gelöst habe.

Gruß und danke für den Cache. icon_smile_big.gif
Husti #8000

gefunden 19. September 2007 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Netter Spaziergang zum Bänkle. Nach kurzer Suche gefunden.

IN: Bär
OUT: Lupe

Gruss
Zaphod

gefunden 21. Juli 2007 Snoopy & Richie hat den Geocache gefunden

Auch wir haben diesen Cache gefunden! Aber leider waren wir für das Rätsel zu doof! Allerdings kannten wir das Bänkle, so war es für uns kein Problem den Cache ohne GPS zu finden!

Danke für´s legen

Snoopy & Richie

Out: Hund

In: Flummy