Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Weiter Blick

 Rundweg mit toller Aussicht

von black-beat     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 18.125' E 007° 16.895' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 28. Februar 2007
 Gelistet seit: 25. Februar 2007
 Letzte Änderung: 20. Dezember 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC2FC0

14 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
4 Ignorierer
233 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Eine kleine Runde mit (bei gutem Wetter ) herrlicher Fernsicht

Die Runde ist Kinderwagentauglich. nur die letzten Meter bis zum Cach sind event. etwas holprig

 

Ihr könnt mit eurem Cachmobil bis zum Startpunkt über befestigte Wege fahren.

Von Polch aus fahrt Ihr in Richtung Kehrig.

Bei N 50° 17.731 E 007° 17.377 verlasst Ihr die L 52 und fahrt in Richtung „Kurbenhof“

Am Ortsschild „Kurbenhof“ biegt Ihr ab und fahrt bis zum Start wo Ihr auch Parken könnt.

 

START

N 50° 18.125

E 007° 16.895.

Das Wegkreuz hilft euch den weitern Weg zu finden.

1. Die Jahreszahl auf den Kreuz ist ABCD    _ _ _ _

2. Zähle die Buchstaben auf dem GANZEN Bildstock. Dies ist E  _

 

STATION 1

N 50° AB.(B:2)(D-A-A)C    E 007° AE.DE(E:2)

 

Wählt befestigte Wege um zur 1. Station zu gelangen und geniest die sich bietende Aussicht.

Dort angekommen müsst Ihr eine Gedenktafel suchen

 

4/5  2/2  6/9  4/2  6/6  1/4

 _      _     _     _     _     _        Dies ist F_

5/3  Dies ist G  _

5/7  Dies ist H  _

 

STATION 2

N 50° A (F+A).(E-A)5G E 007° A(B-G).FD(E-A) 

 

Findet hier   _ T _ _ _

Dies ist        I      J K L

 

STATION 3

N 50° A(J+J).(F-L)(G+J+F-E)C   E 007° AE.JFC

Wenn du hier eine Telefonnummer findest bist du Richtig

Addiere alle Zahlen und Ordne der Quersumme X zu 

X ist  _

Zähle alle Buchstaben und nimm ein „A“ hinzu. 10 % der Summe ist M 

M ist  -

 

Nun ist es an der Zeit sich zum Cach auf zu machen.

Diesen findest du bei

 N 50° (X+E-F+M).KMI

E007° (2*X-D-I).E(A+G+L+J)(2*D-G-B)

 Viel Erfolg

Zum Loggen benötigtst du ein Kennwort. Dieses erhälst du bei Station 1.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ibz Fgneg tru va Evpughat FBAARANHSTNAT
Rva Onhz uügrg qra Fpungm
Xraajbeg = S va Ohpufgnora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Ziel
Ziel
Hinweis
Hinweis

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weiter Blick    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 20. Dezember 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC11K4V) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/ die Vorlogs hier lassen darauf schließen, dass der Cache in einem sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später vom Owner eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 21. März 2014, 18:34 Geondalf hat den Geocache gefunden

Kleiner Abstecher von Margareta.
Bis Station 2 war alles gut zu finden. Bei Station 3 gab es zwar keine Telefonnummer, die noch fehlenden Variablen ließen sich aber auch so ermitteln. GZ war dank des Spoilerbildes schnell entdeckt, allerdings sind nur noch Reste der Dose zu finden, das Ding hat ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel...

gefunden 06. März 2011 thetrackhounds hat den Geocache gefunden

Da die Kids keine Lust zum Fastnacht feiern hatten, haben wir drei uns auf den Weg gemacht. Bei super schönen Wetter haben wir den Cache gesucht und auch gefunden. Es war der 3. den wir bisher gesucht haben. Die Tour war super schön ausgetüftelt , der Blick tatsächlich weit und auch die Cache lies keine Wünsche offen. Mit dieser Tour waren wir endgültig angefüttert und haben uns von gewöhnlichen Muggles zu Geocachern gewandelt.

Vielen Dank für die schöne Tour!

Hinweis 14. Juni 2009 lanasana hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo, 

heute bei schönem Wetter gefunden, den Hint bei Station 1 zum Log gibt's nicht mehr?!?

Gruß Lanasana 

gefunden 01. März 2009 aselnigu hat den Geocache gefunden

..wir hatten heute Lust auf eine kleine Wanderungen. Dafür haben wir uns diesen Cache ausgesucht und waren auch erfolgreich :-)