Waypoint search: 

Archived

 

Robin Hood

Suche den Baum,dann den Cache

by Sven     Germany > Brandenburg > Cottbus, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 43.955' E 014° 21.012' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 25 February 2007
 Listed since: 25 February 2007
 Last update: 17 March 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC2FC3

15 Found
0 Not found
4 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
257 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Keine Waffe des Mittelalters war präziser, schneller und tödlicher als der englische Langbogen. Mit einer Länge von etwa 1,90 Meter ist der englische Langbogen schon äußerlich eine imposante Waffe. Er wurde und wird auch heutzutage aus dem Holz der europäischen … gefertigt, das sich wie kein anderes Material zum Bogenbau eignet.

 

Mit den angegebenen Koordinaten findest Du den Baum, aus dem ein englischer Landbogen hergestellt werden kann.

Nähere dich aus Richtung Westen zu diesem Baum und suche in Augenhöhe einen Spalt. Dort befinden sich die Koordinaten zum Ziel. Auf dem Weg dorthin kommst Du an einem von Menschen gebauten großen Objekt vorbei. Lass dich von ihm nicht täuschen, es gibt noch ein kleines, in dem der Cache vergraben ist. (es ist kein Spaten notwendig)

Parkplatz für PKW :Cottbus Madlower Badesee  N 51° 43, 765’ E 014° 20, 850’

Auch ein guter Einstieg für den Cache.

Viel Spaß euer Sven.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Spreeaue südlich Cottbus (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Robin Hood    Found 15x Not found 0x Note 4x

Note 17 March 2013 Mrs.Pommelhorst wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Note 30 January 2013 Mrs.Pommelhorst wrote a note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt  auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Mrs.Pommelhorst (OC-Support)

Found 13 November 2011 Geominat I found the geocache

Toller Cache. Vielen Dank.

Found 15 October 2011 irrgang found the geocache

BIG Cache! Ein kleines Glücksschwein hat nun den Besitzer gewechselt! Danke sagt YEHUDI!

Found 19 August 2011 SindyMarten found the geocache

Einer der besten Caches bisher. Sehr nett! Wie entdeckt man nur solche Verstecke? Danke!