Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Stockkämpen

Mini-Multi an der Kirche in Stockkämpen

door Krätze     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 03.354' E 008° 18.544' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:15 h 
 Verborgen op: 26. februari 2007
 Listed since: 26. februari 2007
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2FC9
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

32 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
2 Negeerders
157 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)




Stockkämpen

Das Ravensberger Land am Teutoburger Wald ist eine Gegend mit kleinen bis winzigen Ritter- und Adelssitzen. Die schönsten Anlagen sind die Renaissance-Wasserschlösser Tatenhausen und Holtfeld. Weil die Herren von Tatenhausen und ihre Nachbarn auf Schloss Holtfeld mitten im protestantischen Preußen katholisch blieben, bauten sie sich auf halbem Weg in Stockkämpen eine kleine barocke Kirche in den Wald. Neben der Kirche entstanden zwei weitere Gebäude, das Schulhaus und das Pfarrhaus sowie auf dem zugehörigen Friedhof ein Mausoleum, heute als Kapelle genutzt. Stockkämpen ist auch heute noch Ziel einer Prozession. Die barocke Kirche ist durch eine schlichte und zurückhaltende Architektur gekennzeichnet, verfügt dagegen aber über eine sehr reiche Innenausstattung. Sehenswert sind auch die Bildstöcke an den Wegeachsen im Wald.

Parken könnt ihr bei N 52° 03.354 E 8° 18.544.
Sucht nun den heiligen Bonifatius. Von dort findet ihr den Cache bei 119° in 240 m Entfernung.

Viel Spaß

Gecodeerde hint   Decoderen

Va rvarz ubuyra Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Guetersloh (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Stockkämpen    Gevonden 32x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 24. juli 2008 Käptn Flints Bande heeft de cache gevonden

Schon lange auf unserer Liste gehabt und nun endlich mal dort gewesen. Nach einiger Suche an einer falschen Stelle dann doch gefunden.
Käptn Flints Bande

Gevonden 15. juli 2008 pa&ul heeft de cache gevonden

Da ich in der Nähe war (InLine - BieleWelt) habe ich hier schnell vorbeigeschaut. Ein schöner Ort. Mit dem MTB ging es dan direkt zum Cache. Danke sagt das team pa&ul
in: Kopie eines Coins - passt hier gut hin, da es um Kirchen geht

Gevonden 29. juni 2008 Granny07 heeft de cache gevonden

trotz vieler sonntäglicher spazier-muggels unbeobachtet gehoben.
schöne ecke, danke dafür.
gruß,
die granny.

Gevonden 29. juni 2008 Granny-Man heeft de cache gevonden

trotz extrem hoher Muggeldichte haben wir den Cache heimlich gehoben. Eine schöne Gegend die viel Ruhe austrahlt !
TFTC
Granny-Man

Gevonden 20. juni 2008 Knaeckebrot heeft de cache gevonden

Interessante Location, TFTC!