Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Der Ripper - Kapitel 1: Die Tote am Fluss

von LE_SiD     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 21.047' E 012° 20.531' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:04 h 
 Versteckt am: 28. Februar 2007
 Gelistet seit: 28. Februar 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC2FE9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
15 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Tote am Fluss


Freitag, 28. Februar 1997

 

Es war einer dieser grauen, verregneten Morgen als Kriminalhauptkommissar Kollinger die Nachricht vom Fund eines weiblichen Leichnamens erreichte.

Für Kollinger stellte der Fall augenscheinlich keine aufregende Sache dar; lediglich ein weiterer Abschnitt auf dem langen Weg zum wohl verdienten Ruhestand.

Routinegemäß nahm er seine Ausrüstung, die bei jeder Untersuchung mit sich führt, und begab sich zum Tatort.

In all den Jahren bei der MUK, der Morduntersuchungskommission, in Leipzig hatte er so ziemlich alles gesehen, wozu Menschen in ihrem dunkelsten Wesen fähig sind.

Dieser Anblick jedoch ließ selbst ihn nicht kalt.

 „Oh mein Gott… Ich werde nie begreifen, wie man unschuldigen Frauen derartige Sachen antun kann. Daran werde ich mich wohl nie gewöhnen…. Was geht nur in diesen kranken Geistern vor sich?!“

 

 

Bilder

Spoiler Kap1
Spoiler Kap1

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Ripper - Kapitel 1: Die Tote am Fluss    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Oktober 2008 StachelRobby hat den Geocache gefunden

Da habe ich doch, bei einer nicht weiter erwähnenswerten Gelegenheit, die Dose mit dem Log-Buch in der Hand gehalten. Wenn das kein Zufall ist....

DFDC

gefunden 01. Juli 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

Aus dunklen Nebelschwaden erhielt ich wage Hinweise zu einer Toten (Dose) am Fluß. Doch eigentlich gehts ihr prima, man sah, daß sie wohl mal ne zeitlang unterwasser gelebt hat, weil sie schon etwas mit der Erde verwachsen war, aber das Logbuch war da und trocken, so daß ich mich auch schnell noch eingetragen habe. Ich hoffe das geht in Ordnung so.
Schade, daß er archiviert ist.
Danke und Grüße, die KLeEnE

gefunden 08. August 2007 Portitzer hat den Geocache gefunden

Ich glaube, ich muß meine PocketQuerys mal anpassen...
Den hab ich gefunden, obwohl er schon lange archiviert ist.
Man munkelt, Du hättest ihn archiviert, weil Du das Finale eines anderen Caches nicht mehr so gestalten konntest, wie Du das geplant hattest. Aber dafür kann diese kleine unschuldige Filmdose doch nichts [;)]... So schlecht ist die kleine Geschichte doch gar nicht. Bitte hol ihn wieder aus dem Archiv ! Der Cache ist in einem 1a Zustand!

Viele Grüße
Kurt

#820


gefunden 25. Mai 2007 frate hat den Geocache gefunden

25.05.2007 19:45

Mit Familie schnell gefunden. Alle Muggels waren bei Herbert

gefunden 05. Mai 2007 EASH_ugo hat den Geocache gefunden

Schnell mal auf dem Rückweg vom Joggen mitgenommen.