Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Gotteshäuser "Barbara Kapelle"

Gotteshäuser Barbara Kapelle

by black-beat     Germany > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 19.269' E 007° 14.964' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Route: 0.1 km
 Hidden on: 03 March 2007
 Listed since: 28 February 2007
 Last update: 02 June 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC2FEC

4 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
4 Ignorers
9 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Barbara Kapelle gegenüber dem Firmengelände der Firma Rathscheck Schiefer in Mayen

 

 

Diese Kapelle wurde 1900 errichtet, aber 1935 ( konzipiert von Prof. Dr. Burger ) neu gebaut. 1948 wurden die Barbara-Feiern wieder aufgenommen und an diesem Standort fand im selben Jahr die erste heilige Messe für unsere damaligen Mitarbeiter statt.

 

Bei Rathscheck bestanden schon im 17. Jahrhundert Kapellen zu Ehren der heiligen Barbara, so z.B. am Bausberg ( ca. 10 km von hier )

 

Zum Loggen am Cach benötigt Ihr ein Schreibgerät

Zum Loggen am PC benötigt Ihr das Kennwort

Hinweis:
Dies ist eine neue Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenenfalls ist er so zu platzieren, dass er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.

Additional hint   Decrypt

Rva Onhz uvysg rhpu ( ivryrvpug )

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Gotteshäuser "Barbara Kapelle"    Found 4x Not found 0x Note 0x

Found 17 March 2007 Glamourbabe found the geocache

Eine weitere Station unserer "frommen" Cachetour ;-) - geparkt, Dank männlicher Intuition finden lassen und flott geloggt.

 TFTC

Found 17 March 2007 cdraws found the geocache

Servus, 

Auf der heutigen Tour mit Glamourbabe Silber gemacht.

Viele Grüße

CDraws 

Found 02 March 2007 Gabi und Ulli found the geocache

Schon lange gefunden, aber des Kennwort seinerzeit schlicht übersehen. Heute nun noch einmal hingefahren und es geholt.

Danke für den Cache sagen

 

 

diddilandy (die 2 U´s aus der Eifel)

Found 01 March 2007 chloderic found the geocache

FTF....FTF....FTF


Schoenen Dank fuer den Cache.
Hoffentlich ist GC hier etwas grosszuegiger .....


Gruss

Chloderic