Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Friemersheimer Rheinauen

von Uerdingertrupp     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Duisburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 22.676' E 006° 40.958' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 28. Februar 2007
 Gelistet seit: 28. Februar 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC2FED
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
104 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Rheinaue bei Friemersheim erstreckt sich über eine Fläche von 262 ha. Sie reicht vom Rheinhauser Hafenbassin im Norden bis zur Krefelder Stadtgrenze im Süden. Das gesamte Gebiet ist seit 1991 im Besitz der Stadt, die seitdem den landschaftlichen Schutz dieses Fleckens Kulturlandschaft übernimmt. Das Gelände ist geprägt von Obstwiesen, Hecken, Kopfweiden und Feldgehölze. Die Rheinaue ist auch Teil des natürlichen Überschwemmungsgebietes des Rheins bei alljährlich auftretenden Hochwassern. Dabei erhält ein kleiner, ehemalig vom Strom abgetrennter Rheinarm, die "Roos", kurzzeitig wieder Verbindung mit dem Rhein.

In dieser schönen Umgebung haben wir nun unseren zweiten Cache versteckt.

Der Rundweg ist ca. 2 km lang, Kinderwagentauglich und für einen Spaziergang mit Hunden geeignet. Allerdings solltet ihr bei Regen nicht im Sonntagsoutfit losziehen, da die Wege doch sehr matschig sein können. 

Und nun viel Spass!!!!!

Parken könnt ihr in der Nähe von N51.22.676   E006.40.958

 

1. Geht nun zu folgenden Koordinaten:

    N51.22.614  E006.41.010

    Dort findet ihr eine Telefonnummer, bildet die Quersumme aus der Vorwahl

    Quersumme = A

 

2. Geht nun zu:

    N51.22.546  E006.41.102

    Sucht dort nach dem Spoilerbild und ihr werdet fündig

    ? = B

 

3. Nun geht’s zu:

    N51.22.517  E006.41.386

    Haltet dort nach einem Seerosenzünsler ausschau

    ? = C

 

4. Bei

    N51.22.604  E006.41.474

    findet ihr einen Zwerg mit rotem Hut

    die erste Zahl ist = D

 

5. Weiter zu

    N51.22.744  E006.41.617

    Mit ein bisschen Glück werdet ihr dort einer Feldhummeln begegnen.

    ? = E

 

6. Die letzte Station führt euch zu

    N51.22.699  E006.41.274

    Welche Hausnummer hat das Einzimmerappartement

    Hausnummer = F


Den Cache findet ihr bei:

N51.22.EFD  E006.41.BAC

 

Erstinhalt des Caches….

Logbuch und Stift verbleiben im Cache

Winnie Puh Figur, Stempel, Muscheln, Bilderrahmen, Block, Textmarker, Hubschrauber und Locher können kinderfreundlich getauscht werden, allerdings bitte keine Ü-Ei- Figuren!







Bilder

Spoiler für Station 2
Spoiler für Station 2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Friemersheimer Rheinauen    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 30. März 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist bei GC.com seit dem 22.7.2008 durch den Owner archiviert worden:

"Da uns nun die zweite Cachebox abhanden gekommen ist und mittlerweile auch durch Verschönerungsaktionen in den Rheinauen die Waypoints nicht mehr stimmen, haben wir uns entschlossen diesen Cache zu archivieren"

Da wir davon ausgehen, dass es kein OC-only Cache wurde, wird er auch hier bei uns archiviert. Solltest Du trotzdem diesen Cache wiederauferstehen lassen wollen, kannst Du natürlich jederzeit den Status wieder ändern.

 

wittels

OC-Guide

Hinweis 07. März 2009 MoussaLo hat eine Bemerkung geschrieben

Leider konnten wir den Cache nicht finden, da man bei Station 3 und  5 leider nicht (mehr) die gesuchten Hinweise finden kann. Wir haben dann versucht mit ein bisschen Glück und Zahlenraterei den Cache zu finden, haben auch ein Plätzchen gefunden, wo ein schönes Versteck gewesen wäre, doch dort war leider kein Schatz versteckt. Vielleicht sollte man die Stationen nochmal neu bearbeiten. Dann werden wir diesen Cache auf jeden Fall wiederholen, ist eine sehr schöne Gegend.

 LG Torsten vom Team MoussaLo

nicht gefunden 12. Oktober 2008 Flachgebirgsjäger hat den Geocache nicht gefunden

Eigentlich schöne Runde bei nochmals schönem Oktober-Wetter, aber leider den Cache nicht gefunden :( Probleme bei Stationen 3 und 5, d.h. keinen Seerosenzünsler und keine Feldhummel angetroffen. Eventuell sollten die Stationen mal überprüft werden ...

LG die Flachgebirgsjäger

gefunden 10. Januar 2008 Margie hat den Geocache gefunden

Haben nach schöner Runde, kaltem Wetter und Regen den Cache gehoben.

Danke für die tolle Runde!

Out: Kuli blau

In:Perlenarmband rosa

Margie und Freundin

gefunden 06. Januar 2008 pathfinder1982 hat den Geocache gefunden

dies war unser erster Multicache. Der Spoiler hatte uns etwas Kopfzerbrechen bereitet - aber haben den Final trotzdem gefunden. Hat viel Spaß gemacht & lieben Dank für den schönen Cache. Nichts getauscht.