Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Welpertunnel

 Auch als Blankensteiner Tunnel bekannt.

von spun     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 24.971' E 007° 12.531' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. März 2007
 Gelistet seit: 01. März 2007
 Letzte Änderung: 26. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC2FF1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Baujahr: 1874

Länge: 74m

Es ist der einzige Eisenbahntunnel auf der Bahnstrecke "Eisenbahnmuseum Bo.-Dahlhausen <-> Hagen". Heutzutage wird die Strecke an ausgesuchten Fahrtagen vom Museumszug befahren, und vereinzelt auch noch vom Güterverkehr.

Da die Koordinaten am Cacheversteck ungenau sind habe ich ein Spoilerbild hochgeladen.

Um den Cache zu heben müsst ihr natürlich NICHT über die Gleise gehen.

Bilder

spoilerbild
spoilerbild
Ostportal
Ostportal
Westportal
Westportal

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Welpertunnel    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. September 2012 Lindencacher hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Runde heute nach etwas rutschigem Aufstieg schnell gefunden.

Vielen Dank!

gefunden 13. September 2008 Michako hat den Geocache gefunden

Heute habe ich die Henrichshütte in Hattingen besucht. Danach wurden noch ein paar Caches in der Umgebung gesucht.

Denn bin ich leider falsch angegangen. Für alle, die es von oben versuchen wollen. Lasst es. Eine gaaannz schlechte Idee. Ich kenne jetzt alle Brombeersträucher mit Vornamen.[}:)][}:)][}:)] Eine Topokarte hätte sicher geholfen. Ich war schließlich nur noch ein paar Meter entfernt, es gab aber keine Möglichkeit den Cache zu erreichen (eine Kletterausrüstung hatte ich leider nicht dabei).

Also den ganzen Weg wieder zurück und den besseren Weg gewählt. So klappte es auch mit dem heben.[:D]

In: - Out: -

Vielen Dank für den Cache
Michako

gefunden 04. September 2008 huxelino hat den Geocache gefunden

Wir waren in 3 verschiedenen Höhen unterwegs, wie Andere auch, trotzdem richtig gelandet. Kein Logbuch , nur beschriebene Blätter angetroffen. Wir haben eine DIN A4 Seite für weitere Eintragungen eingelegt.

in / out: -      Grüße von den huxelinos

gefunden 03. September 2008 Team_Apfelschorle hat den Geocache gefunden

Stand schon länger auf meiner Liste und die Koordinaten schlummerten schon ewig im Garmin.
Heute mal auf einer kleinen Runde mit Mommerix angegangen.
Schade daß die Dose gemuggelt wurde (lange nicht ins Log geschaut).

Wir hatten auch leider nix zum "befüllen" dabei.

Team Apfelschorle (1/2)

19:10

gefunden 22. Juli 2008 gkd0123 hat den Geocache gefunden

Heute beim 2ten Versuch an der richtigen Stelle gesucht und mit matthias71 und blaswerker geloggt.

In: Coin
Out: Coin

TFTC
Rainer