Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache

Turmgeist

kleine schwarze Filmdose little black film canister

von 2wsx4rfv     Deutschland > Thüringen > Eichsfeld

N 51° 28.499' E 010° 18.630' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:04 h 
 Versteckt am: 28. Februar 2007
 Gelistet seit: 02. März 2007
 Letzte Änderung: 26. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2FFE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
237 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Parkplatz in unmittelbarer Nähe, aber auch in Wanderungen gut einzubeziehen.
Das Objekt bietet eine tolle Fernsicht auf das Obereichsfeld.
Auf den letzten paar Metern ist eine Wendeltreppe zu überwinden, daher leider nicht rollstuhlgeeignet.
Ganztags ganzjährig geöffnet (Stand Feb. 2007)

Von weiten Teilen des Obereichsfeldes sichtbar ragt dieses Bauwerk aus dem Jahr 1430 auf, daß zu dem System von Wehrtürmen und Warten rund um Duderstadt gehörte und von den Brüdern Hannes und Martin von Worbis in Auftrag gegeben wurde.
1994 nach Renovierung der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.



Parking nearby; You´ve to go upstairs, therefore you can´t log the cache by driving a wheelchair.
Opening time: everyday; whole day

Build up in 1430 by the brothers Hannes and Martin von Worbis this ancient building has been part of a regional defending system.
At some time a little ghost settled down in a comfortable hiding-place beginning hounting for centenaries.
You can find the little black film container he used to sleep in. Naturally for a ghost´ s bed you´ll find it in (not out) of this building.

Bilder

Wehnder Warte
Wehnder Warte

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Untereichsfeld - Ohmgebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Turmgeist    gefunden 23x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 23. März 2024, 11:16 fusselpeter hat den Geocache gefunden

Hier haben wir kurz gehalten und den Ausblick genossen. Beim Aufstieg wurde hier quasi nebenbei noch die Dose geloggt.

DFDC

Geloggt als Fusselfamily

gefunden 01. Juni 2020, 14:28 LosKunzos hat den Geocache gefunden

Diesen Turm habe ich schon öfter besucht. Heute allerdings aus dem Grund diesen Cache zu loggen.
Der Turm war offen und wir waren alleine, so dass wir in Ruhe suchen und loggen konnten.  Mit FunnyWanni und Kids.  😊
1. Juni 2020 14:22
Vielen Dank für den Cache

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Mai 2016, 15:45 Azka hat den Geocache gefunden

Motorrad fahren und Geochaching Lachend Probiert das mal aus Zwinkernd

Heute war ich mit MarcoMars unseren ersten Cache suchen. Hat etwas gedauert, aber wir haben ihn erfolgreich finden können. Das Wetter und die Aussicht am Turm waren einfach klasse. Es hat uns infiziert Lachend

 

LG Azka 

 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Mai 2016, 15:45 MacroMars hat den Geocache gefunden

Hi, ich bin neu unter den Geocachern. Dieser war mein (und Azkas) Erster, um genau zu sein Zwinkernd. Wir mussten ein Weilchen suchen, haben den Cache dann aber gefunden. Die Aussicht ist übrigens ein Traum.

Ich muss da jetzt zwar noch mal hin, weil ich Stift und Zettel für das Logbuch vergessen hatte aber ich denke, das Hobby ist was für mich. Lachend

Gruß

MacroMars

gefunden 18. Oktober 2015 reSep hat den Geocache gefunden

Der Turm lag mit auf der heutigen Runde und auch meine zwei Begleiter, wagten den Aufstieg. Einen schönen Ausblick hat man von hier oben!

Vielen Dank und grüße aus Leipzig
reSep