Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Trasse DD - MG - AC - No.2

von Bikecom     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 04.150' E 006° 19.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 04. März 2007
 Gelistet seit: 04. März 2007
 Letzte Änderung: 03. August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC3013
Auch gelistet auf: geocaching.com 

38 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
117 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Biker und die Bahn
1 Biker fährt an einer Bahntrasse mit Taktverkehr entlang.
Er wird alle 30 Minuten von einem Zug überholt,
alle 20 Minuten kommt ihm einer entgegen.
Was ist der Takt der Bahnverbindung?

Takt = A

Zuglänge
Es fahren 2 Züge in entgegengesetzter Richtung aneinander vorbei.
Einer fährt Richtung Aachen mit 36 km/h.
Der andere fährt nach Mönchengladbach mit 45 km/h Geschwindigkeit.
Bei der Begegnung beider Züge, stellt einer der nach Aachen fahrenden Zuginsassen fest:
Der vorbeifahrende Zug braucht 6 Sekunden lang, dann ist er nicht mehr zu sehen.
Wie lang war der Zug in Metern?

Zuglänge in Metern = B

51° 04.0(A+13) –  006° 141*B+47

Es gelten diese Koordinaten.
Die oben auf dieser Seite stehenden Koordinaten sind nicht relevant.

Um an die Dose zu gelangen musst Du auf der Fahrtrichtungsseite Aachen sein.

Zum Loggen bring bitte einen Stift mit.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre Zrgnyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

daaa......
daaa......

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Trasse DD - MG - AC - No.2    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Oktober 2023, 17:45 Dropclown hat den Geocache gefunden

#0222

Heute steht wieder eine Fahrradtour in und um Erkelenz auf dem Programn. LachendLachend

Die Dose haben schnell entdeckt und wir konnten uns ungestört im Logbuch verewigen.

Danke an Bikecom für den Cache Trasse D - MG - AC - No.2.

----------

IN: /
OUT: /

TFTC! Dropclown Lächelnd

22. Oktober 2023 / 17:45Uhr

zuletzt geändert am 02. April 2024

gefunden 19. November 2018 elmofant hat den Geocache gefunden

Im Team mit RW71 und meine Wenigkeit ging es heute Rund um Erkelenz auf Dosenjagd.

Wie bei jeder Tour ist der Wunschzettel der aufzusuchenden caches unendlich lang 😛 und die dafür zur Verfügung stehende Zeit vieeeel zu kurz. 😡

Ziel des heutigen Tages waren die Mystery caches von **Hoch hinaus in Erkelenz** & **So grün ist Erkelenz**, was uns aber nicht davon abhalten konnte, auch Caches anderer Owner aufzusuchen.

Was gibt es zu berichten?
Die Tour war ein voller Erfolg. 😁
Alle aufgesuchten Caches, mit Ausnahme der dnf´s konnten im Regelfall zügig, mal nach kurzer Suche, gefunden, geborgen und das Logbuch signiert werden.
Nahezu alle gefundenen „Döskes“ waren in einem einwandfreien Zustand. [^]

Hier und da lass ich gerne mal etwas blaues in Form eines 💙 zurück.

Ich hoffe, die Owner verzeihen mir meinen Einheitslog. 🙈🙊🙉
Dies ist kein Ausdruck geringer Wertschätzung sondern
mangelnde Kreativität des Finders beim Schreiben des Logs.

Ein dickes **DANKESCHÖN** fürs legen und pflegen der Dosen.

ツ elmofant sagt DfdC ツ

gefunden 18. November 2018 RW71 hat den Geocache gefunden

Während einer cachetour hier in Erkelenz und Umgebung mit dem elmofant diesen und weitere Caches besucht und gefunden. Ich bedanke mich an alle Owner für das auslegen und pflegen der Caches. DFDC😎😀

gefunden 02. September 2018 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Und auch diesen konnten wir sehr schnell finden. Happy hunting an Bikecom sagen die **Sharkies** aus Essen - TFTC! Das war unser Cache 6477

gefunden 23. März 2018 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Dieser Trassenabschnitt war schnell ermittelt und gut zu finden.

DFDC Wuchtel