Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Lost Place "Trimm Dich"

 Kurzer Multi mit 4 Zwischenstationen. Einfache Wegstrecke beträgt ca. 1 km ab Parkplatz.

von cala     Deutschland > Sachsen > Stollberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 45.949' E 012° 53.185' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 04. März 2007
 Gelistet seit: 04. März 2007
 Letzte Änderung: 30. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC3019
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
2 nicht gefunden
7 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
37 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Hier war vor Jahren ein schön hergerichteter "Trimm-Dich-Pfad".
Jetzt sind nur noch ein paar Stationen übrig geblieben.

Parken könnt ihr hier: N 50° 46.184 E 012° 53.408

An den Koordinate N 50° 45.949 E 012° 53.185 geht es los.

Mit welcher Sportart konnte man sich früher hier Fit machen?
Bockspringen  =  N 50° 45.900 E 012° 53.289
Weitsprung  =  N 50° 45.917 E 012° 53.153
Liegestütze  =  N 50° 45.918 E 012° 53.047

Wenn im Sommer die Brennnesseln die Sicht versperren, hilft euch bestimmt ein kleines Rebusrätsel bei N 50° 45.958 E 012° 53.205
Gehe zur ermittelten Koordinate. Dort findest du, gut getarnt, den nächsten Hinweis.
Übrigens, Eichhörnchen mögen Station 2 auch.


Lange Fingernägel oder ein Zahnstocher evtl. auch ein Spiegel können hilfreich sein um an die Hinweise zu kommen.
Bitte überall schön vorsichtig machen, damit die einzelnen Stationen lange halten.
Sollte dennoch etwas kaputt gehen ist das kein Weltuntergang, ihr müsst uns nur Bescheid geben.

Bilder

Spoiler Final
Spoiler Final
Spoiler Rebusrätsel
Spoiler Rebusrätsel

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lost Place "Trimm Dich"    gefunden 21x nicht gefunden 2x Hinweis 7x

gefunden 31. Januar 2009 irek17 hat den Geocache gefunden

Endlich wieder mal ein Wohlfühlcache; handwerklich liebevoll gestaltete Stationen, Schloss zum angucken, Wasser, Winterwald, Trimm-Dich-Pfad, Golfplatz, Reitwege, schnatternde Muggels und einen Cache und vieles mehr. Ach und ein Rebusrätsel, welches ich zu Rate zog, da Station eins mir ein Rätsel blieb, was man früher hier wohl trieb. Und bei Station zwei bin ich jetzt mit jedem Baum per Du. Danke für den schönen Cache und viele Grüße. Irek.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sie warteten und warteten, doch es gab kein Brot.Sie warteten und warteten, doch es gab kein Brot.

gefunden 31. Dezember 2008 Sax3Orienteering hat den Geocache gefunden

Der Letzte 2008! Auf unserer Silvesterrunde haben wir uns nochmal richtig getrimmt. Alle Stationen gut gefunden. TFTC.Guten Rutsch und alles Gute für 2009!

 

gefunden 27. Dezember 2008 kruemelbande hat den Geocache gefunden

Nach den vielen Feiertagsessen musste es heute der Trimm dich Pfad sein.

Schade das die Geräte an den Stationen nicht mehr im besten Zustand sind, an dem Gebrauch hindert dies jedoch nicht.

Nach viel Spaß auf der Runde zurück zur Kletterburg.

Die Krümelbande

In: Krümel, Spielfigur
Out: TB LiveSTRONG

gefunden 09. November 2008 Luzi66 hat den Geocache gefunden

#47# 13:00Uhr gefunden. Stage 3 gab mir leider keinen Hinweis preis, aber ich bin den Trimm-Dich-Pfad einfach weiter gegangen und habe mich an der nächsten Station enttäuscht nieder gelassen. Dort schaute ich mich überall um und siehe da, die Finalkoordinaten lächelten mir entgegen. Konnte dann auch muggelfrei loggen, was bei dem Betrieb an so einem schönen Novembertag schon ein Glück war.
No trade. TFTC. Viele Grüße Katrin

Hinweis 05. September 2008 cala hat eine Bemerkung geschrieben

Station 1 den Gegebenheiten vor Ort angepasst.
Station 2 ist immernoch die Zwischenlösung damit der Cache gesucht werden kann, wird demnächst aber wieder in den Ursprungszustand gebracht.