Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Renees Bänkle: Hexentalpanorama

 Zeit zu relaxen

von fogg&co     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 57.308' E 007° 48.291' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. März 2007
 Gelistet seit: 05. März 2007
 Letzte Änderung: 24. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC302C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
259 Aufrufe
11 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Renees Bänkle: Hexentalpanorama

[Hexentalpanorama]


Irgendwie ist das ein Plätzchen, das nach einem Cache schreit. Wir haben probeweise mal ein Logbuch versteckt. Prompt wurde das von Geocachern (Den Hirten) gefunden, die auf gut Glück nach einem Cache gesucht hatten! Damit diese, und auch alle anderen, die sich auf der Bank nieder lassen, endlich auch hier loggen können, erheben wir die Bank jetzt in den Stand eines "offiziellen Geocaches".

Da das Logbuch mehrfach weggekommen ist und auch an schönen Tagen wegen der Muggels nicht zugänglich war, wurde das Logbuch jetzt verlegt (siehe neue Koordinaten). Von der Box bis zur Bank sind es etwa 50 Meter Richtung Gipfel.

Wenn ihr loggt, veröffentlicht doch bitte auch ein Foto, das das Sportgerät (Fahrrad, Kickboard, Hubschrauber, Motorrad, Joggingschuh, Wanderstiefel, Badeschlappen,...), mit dem ihr den Schönberg bezwungen habt, zusammen mit Renees Bänkle zeigt (wie unten).

D2415C6E-8F96-11E0-B2AC-00163E3AC09B.jpg

Auf vielfachen Wunsch, hier die Einträge aus dem Originallogbuch:

D1225C02-8F96-11E0-B2AC-00163E3AC09B.jpg




  PrefixLookupNameCoordinate P1 P1 Wander-Parkplatz (Parking Area) N 47° 57.089 E 007° 47.240    Note: Wander-Parkplatz P2 P2 Alternativ-Parkplatz (Parking Area) N 47° 57.435 E 007° 47.959    Note: Parkplatz für Fußlahme (mit beschränkter Kapazität)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mnhacsbfgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schönberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Renees Bänkle: Hexentalpanorama    gefunden 27x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 24. Juni 2013 fogg&co hat den Geocache archiviert

gefunden 01. April 2013 Cuculus fugax hat den Geocache gefunden

Hier konnten wir am Ende eines wunderbaren Tages rasch fündig werden. Das erste Mal richtig Sonne, dazu Grillen und zum Abschluss noch eine kleine Schatzjagd.
Vielen Dank für das schöne Versteck, Cuculus fugax

gefunden 02. Juni 2011 IanAnderson hat den Geocache gefunden

Am heutigen Vatertags-Morgen war das Wetter nicht so doll und so war, im Gegensatz zum letzten Besuch dieser Location, Renees Bänkle frei. Ich hatte den Cache auch bei dieser schönen Aussicht vermutet, doch das Geko201 schickte mich in eine andere Richtung!

Nach dem Log noch der wohl verdiente Einkehrschwung mit der obligatorischen Nudelsuppe. Lecker.

Danke für den netten Cache

IanAnderson

P.S. Falls ihr irgendwann im TV den Film "Jesus loves You" oder ähnlich seht: der wurde heute bei der Adelhauserkapelle gedreht.

gefunden 08. November 2010 molchebaer hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Runde auf dem Schönberg gut gefunden, geloggt und gefreut!

TFTC!
molchebaer (#482)

gefunden 11. September 2010 Team BergWolf hat den Geocache gefunden

Na das war ja herrlich da oben. Konnten die super Aussicht leider nicht allzu lange genießen, da ein Schwarm fliegender Ameisen uns die Bank streitig gemacht hat. Die Klügeren gaben nach und so wurden wir beim Loggen nur von ein paar Brennesseln belästigt.Gut gegen Rheuma.
Trotzdem ..... tolle Ecke, perfekte Aussicht.
Danke für diesen tollen Cache
Team Bergwolf und Tristan

Bilder für diesen Logeintrag:
Tritt an Renes BänkleTritt an Renes Bänkle