Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Ruine Alt-Gleichenberg

Reste einer Ruine. Schöner Eichenwald, Steil.

par Waldläufer     Autriche > Steiermark > Oststeiermark

N 46° 53.424' E 015° 53.970' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 05. mars 2007
 Affiché depuis : 05. mars 2007
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC3038
Aussi listé au : geocaching.com 

14 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
383 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

 Der Cache ist direkt bei den letzten Überresten der "Ruine Alt-Gleichenberg" versteckt. Man kann leider von dieser Ruine fast nichts mehr erkennen, doch trotzdem lohnt sich der Aufstieg, denn man durchquert einen sehr schönen, aber steilen Eichenwald.

 

ACHTUNG: Diese Ruine nicht mit der auf Karten eingezeichneten "Schlossruine Gleichenberg" verwechseln.

Diese liegt auf der anderen Seite des Grabens und es ist verboten das Gelände der Schlossruine zu betreten.

 

Direkt hinter der Ortsausfahrt Richtung Feldbach den Grat hinaufwandern (weglos und sehr steil).

Nach ca. 10 - 20 Minuten erreicht man die Ruine.

 

Es gibt aber noch einen anderen Weg (Danke Gustus). Der alte Weg geht in der Nähe von einem Kaufhaus bzw. Parkplatz (und Bushaltestelle).

 

Happy geocaching, Waldläufer

 

Fotos vom Eichenwald sind willkommen.

 

 

 

 

Images

SPOILER
SPOILER

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Ruine Alt-Gleichenberg    trouvé 14x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 28. mars 2021 bewo82 trouvé la géocache

trouvé 03. octobre 2019, 18:29 Eagle_ trouvé la géocache

Eine interessante Location. Ich mag solche versteckten Plätze, die man nur quer durch den Wald erreichen kann.
Danke für den Cache

trouvé 16. novembre 2010 Meister-Yoda trouvé la géocache

Also diese Ruine kannte ich bis heute noch nicht, obwohl ich schon einige male am Gleichenberger Kogel war und vieles schon mit dem Bike abgefahren bin. Ich wählte den direkten Weg von der Bundesstraße, was ich ganz und gar nicht empfehlen kann. Einfach ans Listing halten und genau auf Höhe der Ortstafel von Bad Gleichenberg den Wald hoch, so wie der Owner es schreibt. Ich viel besser als meine Variante.
Tolle Location hat mir sehr gut gefallen. Ein würdiger Cache für meinen 400er
Danke fürs Zeigen, Fotos folgen.

TFTC
#400

Die Macht sei mit euch.

trouvé 25. avril 2009 JulieWood_Rabat trouvé la géocache

Hallo miteinander

Cache mit ptom nach kurzer suche gefunden. Danach ging es weiter zu einen anderen Lost Place.

TFTCNT

Angi, Katharina & Martin


trouvé 07. mars 2009 divingbrothers trouvé la géocache

Irgendwie hab ich diesen Cache immer weider vor mir hergeschoben. Heute hats endlich mal gepasst.

war anstrengend, aber eine Ruine ist den Aufstieg immer wert.

tftc