Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Hopfen und Malz: Wolzhausen

 Micro in direkter Nähe zu einer Brauerei

von borribles     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 52.039' E 008° 28.355' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:19 h 
 Versteckt am: 05. März 2007
 Gelistet seit: 05. März 2007
 Letzte Änderung: 21. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC3039
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
88 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bereits seit dem Jahr 1762 wird in Wolzhausen Bier gebraut.


Im Jahr 2006 kam für die kleine Brauerei allerdings das Ende. Der Traditionsreiche Familienbetrieb mußte die Produktion einstellen und die Brauerei wurde geschlossen.

Im Februar 2007 kamen erste Gerüchte auf, es gäbe da evtl. usw.usw..... .


Dann wurde es amtlich und ging sehr schnell. Es enstand das Hinterländer Brauhaus.


Die Brauerei ist seit Mitte Februar 2007 wieder in Betrieb und der erste Sud ist gekocht. Die erste Abfüllung erfolgte Ende März. Gleich zu Beginn kommt es fast schon zu Lieferengpässen, da der Gerstensaft aus Wolzhausen reissenden Absatz findet.


Die erste Gelegenheit den Stoff zu probieren gab es beim großen Erstsudfest am 31.März / 01. April 2007. Nach ersten Aussagen wurden alleine am Samstag auf dem Fest ca. 30 Hektoliter Bier verzapft.


Abends wurde die Brauerei in buntes Licht getaucht.




Um dieses Kleinod im Hinterland nicht in Vergessenheit geraten zu lassen und um evtl. Cachern, welche nicht aus der Gegend sind diese Stätte näher zu bringen, haben wir uns entschlossen einen Micro hier zu plazieren.


Es muss nicht geklettert werden.


Viel Spass wünschen Euch ...


... die Borribles

Bitte tragt euren Besuch unter geocaching und opencaching ein.


------------------------------------------------------------


Dieser Cache soll der Beginn einer Serie "Hopfen und Malz:" werden, welche die vielen Brauereien ins Blickfeld der Cacher holt welche es in Deutschland gibt bzw. gab.


Die Serie kann von jedem fortgeführt werden.


Allerdings bitten wir um eine Benachrichtigung, wenn ein neuer Cache zu dieser Serie dazu kommt. Die Caches werden in eine Liste für diese Serie aufgenommen und gesammelt hier veröffentlicht (ähnlich Bookmarks).


Hopfen und Malz: Die Liste

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yhsg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hopfen und Malz: Wolzhausen    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 21. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 08. April 2010 Oberdieter hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag doch noch gefunden und geloggt. Wir wollten schon weiter ziehen, wegen der vielen Muggel die der Gartenarbeit nachgingen und dann waren da noch die Lieferantenmuggel die da umher sprangen.

Danke für den Cache

Oberdieter

PS. Das Micro-Loggbüchlein ist bald voll, nur noch 1-2 Eintäge möglich.

gefunden 27. Februar 2010 wittijack hat den Geocache gefunden

An dieser beschaulichen Brauerei durfte ich ja nicht vorbei fahren. So konnte ich auf dem 'Cacherparkplatz' halten und das Döschen bergen.

Danke für´s zeigen
WittiJack

gefunden 13. Februar 2010 Meckerböcke hat den Geocache gefunden

Wollte nur schnell jemanden in der Nachbarschaft abholen, unterwegs fiel mir ein da liegt ja Irgendwo ein Micro, als ich dann auf mein GPS schaute stand da 23 meter bis zum nächsten, also Fahrgast warten lassen und schnnell auf Cache Tour gegangen, kurz aber intensiv gesucht, gefunden und gelogt.

@ Owner: Logbuch ist schon ziemlich Voll sollte demnächst ausgetauscht werden.

TFTC. sagen die Meckerböcke

gefunden 22. November 2009 maratonne hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf gefunden. Neulich hatten wir keine Zeit und zu viele Muggel unterwegs.

Danke und Gruß

Maratonne