Wegpunkt-Suche: 
 
Fernblick

 von den Höhen des Westerwaldes schweift der Blick zum Siebengebirge

von vmax     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Westerwaldkreis

N 50° 40.382' E 008° 03.601' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 06. März 2007
 Gelistet seit: 06. März 2007
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC303B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
209 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ausgangsort für diesen Cache ist der Parkplatz des Skilifts in Stein-Neukirch.

Koordinaten: 50°40.382 N   008°03.601 O

Von dort aus geht es zu einer Informationstafel, wo die fehlenden Informationen zu den Koordinaten des Caches zu finden sind.

Koordinaten: 50°40.283 N   008°03.322 O

A = Wildparkrunde

B = Wachholderheide

C = Sebastian-Kneipp Tour - 2

D = Herrenwald

E = Rund um den Böhlen

F = Westerwald/Panorama

Cachekoordinaten:  50°40.ABC N   008°02.DEF O

 

Wer den kurzen Anstieg am Skilift scheut, kann auch direkt an der Informationstafel parken. Allerdings verzichtet man dann auch auf den Ausblick Richtung Fuchskaute.

Der gesamte Weg ist bequem zu bewältigen und ist Kinderwagen geeignet. Die Kinderwagenräder sollten nicht allzu klein sein.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

uvagre rvarz Ynhoonhz! hagre rvarz Jhemryfgüpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Baum
Baum
Cache-Inhalt
Cache-Inhalt
logbuch
logbuch
Infotafel
Infotafel
Inhalt Aktuell
Inhalt Aktuell

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fernblick    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Oktober 2013 Emän hat den Geocache gefunden

Mit dem MTB ging es nach dem Naturlehrpfad von Westernohe über Rennerod zurück in die Heimat. Nach dem Salzburger Brocken ging es aber noch einige Höhenmeter hinauf auf den Salzburger Kopf.

Lange ist es her, dass ich zuletzt dort war. Aber meine ersten Skilifterfahrungen konnte ich hier sammeln. So erinnerte ich mich nach dem Lösen der Aufgabe beim Blick auf die "Abfahrt" an so manchen Hüftschwung talabwärts.

Heute aber ging es dann zu den Finalkoords, die zwar so gar nicht auf meiner Fahrstrecke lagen, auf deren Weitsicht ich aber gespannt war.

FiNale angekommen sah ich mich dann ausgiebig um und konnte auch eine vielversprechende Stelle nahe der Koords ausmachen, fand aber beim ersten Versuch (noch) nichts. Einige Minuten später nach zwischenzeitlich erfolgtem Logstudium nahm ich mir die Stelle dann noch einmal vor und fand das sehr gut getarnte Finale tatsächlich. Die angenehm große Dose war schnell geborgen und der Log erledigt, um wenig später nach einer Abfahrt vom Salzburger Kopf über die Skipiste ins Siegerland zurückzukehren.

Die schönen Fernsichten, das positive Finale und vor allem die schönen Erinnerungen an den Salzburger Kopf ergeben für mich hier einen FP.

Vielen Dank für den Cache mit Weitblick und viele Grüße aus dem Siegerland von

Emän

gefunden 14. September 2013 dieSchnapper hat den Geocache gefunden

Das Hobby Geocaching betreiben wir nun schon eine Weile, bisher waren wir aber nur auf dem "anderen" Portal registriert. Um die wertvolle Arbeit der Owner zu unterstützen wollen wir in Zukunft auch bei Opencaching unsere, nahezu immer positiven, Erlebnisse mit anderen teilen.

Dies ist einer der vor dem 12/10/13 gefundenen Schätze!

 

Heute Rund um den Salzburger-Kopf zu tun gehabt und diesen Cache gerade mal so mitgemacht.
Nach ermitteln der Finalkoordinaten erst gestutzt wie weit es doch ist, aber nach einer Weile erinnerte sich unsere Cachebegleitung, die jenen bereits in 2009 gemacht hatten, das dies wohl ok sein müsste.
Das wirklich sehr gut versteckte Finale haben wir dann eher zufällig entdeckt da ein Teil der Tarnung fehlte. Diese wurde dann nach dem Log, im Sinne des Owners (vermutlich), wieder hergestellt.
Vielen Dank für den Cache,

dieSchnapper

gefunden 13. April 2013 Team Mogelmoorpackung hat den Geocache gefunden

Endlich! Cache gefunden! Nachdem wir leider die Suche abbrechen mussten, weil letzte Woche noch Schnee lag, haben wir diesmal wieder versucht, uns im Logbuch einzuschreiben. Den Fernblick haben wir diesmal nicht beachtet, da wir fast fortgeweht wurden.

Vielen Dank für den schönen Cache.

gefunden 06. Februar 2011 Teamgeist hat den Geocache gefunden

Heute pfiff uns der Wind ganz schön kalt um die Ohren, dafür waren die vielen stromerzeugenden Gesellen voll in Aktion.
Die Aufgaben waren leicht zu lösen, so war das finden des Finals auch kein Problem.

In: Schrittzähler
Out: -

Schöne Grüße von den Teamgeistern A+M.

gefunden 10. Oktober 2010 triumph6371 hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Wetter gelogt punkt 15Uhr

Sehr schöner cache