Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Moselblick

Der Name ist Program

di climber_x     Germania > Rheinland-Pfalz > Trier-Saarburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 42.885' E 006° 31.475' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:00 h 
 Nascosta il: 03. settembre 2003
 Pubblicata dal: 08. marzo 2007
 Ultimo aggiornamento: 17. settembre 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC305A
Pubblicata anche su: geocaching.com 

24 trovata
3 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
5 Osservata
0 Ignorata
246 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Parken könnt ihr an den o.g. Koordinaten. Der Weg braucht nur für den Cache verlassen zu werden. Die Tour hin zum Cache dauert ca. 60 Minuten.

(English translation see below)

Station 1:
Hier findet ihr ein Schild.
Welche Nr. hat der römische Tempelbezirk? A=___
Welche Nr. hat die Holzbrücke? B=___
Welche Nr. haben die Dolomitfelsen? C=___
D=A*B*C=___

Gehe zu Station 2:
N 49° A*C+B+2. D*3+B*C+A+B
E 006° D/10+1. A*C+3*D

Wieviele Horizontalstäbe verschließen das Urnengrab? E=___

Gehe zu Station 3:
N 49° 42.[E+A] [B-3] [A]
E 006° 32. [B-C-E] [C] [A]

Wie groß ist der Höhenunterschied zwischen Mosel und oberer Felskante? F=___ m


Gehe zu Station 4:
N 49° 42, F*A+F+B+C+E
E 006° 32, D*E-E*F-(B²+1)

In 1,50 m Höhe findest Du mehrere Zahlen, nehme die Unterste. Die Zahl ist G.
G= ___

Gehe zu Station 5:
N 49° 42. E*D+A*B+E
E 006° 32. G*B+A*C+B+1

Hier findest Du ein stark verwittertes Schild zähle hier die Anzahl der Buchstaben in den deutschen Wörtern!
H=___

Der Cache befindet sich bei:
N 49° 42. B*H*E
E 006° 32. B*H+(A*B)-A

Der Cache besteht am Anfang aus:
- Trash-Container
- Ü-Ei Figur
- Räuchermännchen
- Buntstifte
- Halloween-Kerze
- 2 Mittelerde Sammelkarten

Das Logbuch und der Bleistift sollten im Cache verbleiben.

++++++++++++++++++ English Translation ++++++++++++++++

You can park at the coordinates below.
You don´t have to leave the path, except for the cache.
The tour to the cache takes 60 minutes.

Stage 1
Which number has the „römische Tempelbezirk“? A=___
Which number has the „Holzbrücke“? B=___
Which number has the “Dolomitfelsen”? C=___
D=A*B*C=___

Stage 2:
N 49° A*C+B+2. D*3+B*C+A+B
E 006° D/10+1. A*C+3*D

How many horizontal bars close the grave (Urnengrab)? E=___

Stage 3:
N 49° 42.[E+A] [B-3] [A]
E 006° 32. [B-C-E] [C] [A]

How big is the difference in altitude between Mosel and upper wall of rock? F=___ m

Stage 4:
N 49° 42, F*A+F+B+C+E
E 006° 32, D*E-E*F-(B²+1)

In the high of 1,50 m you´ll find some numbers, take the bottom. The number is G. G=___

Stage 5:
N 49° 42. E*D+A*B+E
E 006° 32. G*B+A*C+B+1

You will find a sign, count the letters of the german words! H=___

You´ll find the cache at:
N 49° 42. B*H*E
E 006° 32. B*H+(A*B)-A

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Moselblick    trovata 24x non trovata 3x Nota 1x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 15. settembre 2016 Schatzforscher ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile 15. agosto 2016 Schatzforscher ha disabilitato la cache

Den Logs auf opencaching.de und geocaching.com zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden, da hier insbesondere die Station 3 so nicht mehr existiert. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 15.09.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

non trovata 07. agosto 2016 petralina non ha trovato la geocache

Wunderschöner Ausblick mit angenehmen Anstieg. Allerdings WP 4 war nicht zu lösen kein Schild, Hinweis oder ähnliches zu finden. Als Track abegespeichert.

Nota The geocache description is outdated. 19. marzo 2016 following ha scritto una nota

zusätzlicher Hinweis von anderer Website:

Qre Pnpur orsvaqrg fvpu na rvare hztrxvccgra Jhemry. (decodieren)


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

trovata 07. aprile 2012 HNL444 ha trovato la geocache

Das war heute trotz etwas trübem Wetter ein ganz toller Spaziergang. Auch wenn die schöne Runde doch recht anstrengend ist lohnt sich das allemal. Der Ausblick von hier oben ist schon etwas besonderes. Wir haben den Kletterern noch ein wenig zugeschaut die da am Felsen hingen und darüber nachgedacht wann und ob wir selbst mal einen Kletterkurs besuchen sollen.

Die Aufgaben des Multis konnten allesamt gut gelöst werden. Probleme hatten wir nur bei der letzten Station da wir erstmal das falsche Schild fanden und somit der Final auf der anderen Moselseite liegen sollte. Da das aber nicht sein konnte musste ich nochmal etwas genauer suchen und wurde dann auch fündig. Mit der neuen Lösung konnten wir das Final dann plausibel berechnen.

Die Dose haben wir gut und schnell gefunden. Das Logbuch war dank eines Zipbeutels trocken und unbeschädigt. Der Boden des Cachebehälters ist aber gerissen und es kann dort möglichweise Feuchtigkeit eindringen. Die Dose sollte gelegentlich ausgetauscht werden. Da hilft auch die Plastiktüte um den Behälter nicht mehr.

Danke für diesen schönen Cache der uns eine Menge Spass gemacht hat!

TFTC!