Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Der Druide

di Die Geoparden     Germania > Rheinland-Pfalz > Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 24.425' E 007° 48.326' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 5 km
 Nascosta il: 08. marzo 2007
 Pubblicata dal: 08. marzo 2007
 Ultimo aggiornamento: 23. gennaio 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC305B
Pubblicata anche su: geocaching.com 

15 trovata
0 non trovata
2 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
266 Pagina visite
5 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 Keltenkreuz im Nebel

Gallia est omnis divisa in partes tres, quarum unam incolunt Belgae, aliam Aquitani, tertiam qui ipsorum lingua Celtae, nostra Galli appellantur. Hi omnes lingua, institutis, legibus inter se differunt. Gallos ab Aquitanis Garumna flumen, a Belgis Matrona et Sequana dividit. Horum omnium fortissimi sunt Belgae, propterea quod a cultu atque humanitate provinciae longissime absunt, minimeque ad eos mercatores saepe commeant atque ea quae ad effeminandos animos pertinent important, proximique sunt Germanis, qui trans Rhenum incolunt, quibuscum continenter bellum gerunt. (Caesar: De bello gallico, I, 1)
[...]
Den Druiden obliegen die Angelegenheiten des Kultus, sie richten die öffentlichen und privaten Opfer aus und interpretieren die religiösen Vorschriften. Eine grosse Zahl von jungen Männern sammelt sich bei ihnen zum Unterricht, und sie stehen bei den Galliern in grossen Ehren. (Caesar: De bello gallico, VI, 13)

Fyndnix vom Stamm der Mediomatrici bereitet das nächste Bauernopfer vor. Die Ernten der letzten Jahre waren schlecht und bald sind keine Bauern mehr da, die man noch opfern könnte. Da die dümmsten Bauern immer die dicksten Kartoffeln (ahh, halt, die sind noch nicht erfunden), also, immer die dicksten Saubohnen ernten können, hatte Fyndnix in den vergangenen Jahren immer die schlauen Bauern zuerst geopfert. Aber er musste feststellen, dass das auf Dauer seinem Stamm nicht gutgetan hatte.

Also versucht er es diesmal mit einem Dosenopfer. Nun ist er aufgebrochen in den Karnutenwald, um sich mit den anderen Druiden zu beraten und hat in der Eile das Dosenopfer vergessen. Gehe an seiner Stelle hin und bringe ein Dosenopfer dar.
 
Finde die Opferschale. Gehe dazu nach N49°24.425 E007°48.326 und finde den Blitzgockel. Wieviel Zacken Z hat er in der Krone? Nun gehe Z*140m in Richtung Z*52°. Dort findest Du die Opferschale. Beuge Dich über sie und Du wirst hinüberschauen zu den jenseitigen Klippen. In den Klippen wirst Du das vergessene Dosenopfer finden.

Wohl bekomm's!

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Informazioni), Naturpark Pfälzerwald (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der Druide    trovata 15x non trovata 0x Nota 2x

Nota 23. gennaio 2012 mic@ ha scritto una nota

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

trovata 29. maggio 2010 fjsteiner ha trovato la geocache

Vom Baron sind wir hochgekommen,
haben den Blitzgockel gesucht und gefunden.
Dann haben wir eine schöne Runde zur Opferdose des Druiden gemacht.

Out: Pin
In: Mini-Holzmöbel

Logged @17h00

TFTC Team fjsteiner

trovata 29. marzo 2010 Herr K. ha trovato la geocache

(Gefunden als #87 am 29.03.2010, 20:10 Uhr)

In dieser Gegend war ich noch selten gewesen. Der Pfälzer Wald hat immer wieder Neues zu bieten... Ich hatte einen anderen Parkplatz gewählt als vorgeschlagen und einen abwechslungsreichen Weg gefunden, der zunächst sehr angenehm, auf den letzten 100 Metern allerdings beschwerlich und rutschig war (GPX siehe unten).

Dass die finale Projektion nicht mit Schrittezählen zu lösen wäre, war ja schon am Multiplikator zu erkennen, aber der erfahrene Cacher weiß ja, wie das geht, und die gesuchte Opferschale war leicht zu finden, wie auch die Dose. Danke für's zeigen!

Raus: Faust 64's X-mas Coin 2009 (TB2PHZR), Taschenmesser. Rein: Jennifer's Gate (TB38JB9), Laserpointer.

(Taschenmesser sollen ja eigentlich nicht in die Dosen, und ich wollte schon immer mal wieder eins für alle Fälle in der Hosentasche haben, aber zugegeben: Der zufällig mitgeführte Laserpointer (ca. 2 Euro) ist zwar an sich ungefährlich, aber trotzdem nichts für kleine Kinder, die sich den Strahl vielleicht mal ganz genau angucken wollen. Vielleicht kann ihn ja demnächst jemand durch eine Mini-Taschenlampe o. ä. austauschen...)

Gruß, Matthias

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<gpx xmlns="http://www.topografix.com/GPX/1/1" version="1.1">
<wpt lat="49.41979" lon="7.81940"><name>P</name></wpt>
<wpt lat="49.41904" lon="7.81968"><name>00</name></wpt>
<wpt lat="49.41881" lon="7.81878"><name>01</name></wpt>
<wpt lat="49.41804" lon="7.81779"><name>02</name></wpt>
<wpt lat="49.41657" lon="7.81923"><name>03</name></wpt>
<wpt lat="49.41346" lon="7.81785"><name>04</name></wpt>
<wpt lat="49.41372" lon="7.81697"><name>05</name></wpt>
<wpt lat="49.41254" lon="7.81658"><name>06</name></wpt>
<wpt lat="49.41159" lon="7.81400"><name>07</name></wpt>
<wpt lat="49.41188" lon="7.81265"><name>08</name></wpt>
<wpt lat="49.40989" lon="7.80767"><name>09</name></wpt>
<wpt lat="49.40812" lon="7.80681"><name>10</name></wpt>
<wpt lat="49.40704" lon="7.80577"><name>11</name></wpt>
</gpx>

Immagini per questo log:
0101
02, 03, 04, 0502, 03, 04, 05
06, 07, 08, 0906, 07, 08, 09
10, 1110, 11
AussichtAussicht

trovata Raccomandata 24. dicembre 2009 Faust 64 ha trovato la geocache

Das war sie also, die traditionelle Weihnachtscachingtour des männlichen Teils des Teams "Faust 64". Der weibliche schmückte wie immer den Baum.

"Der Druide" steht schon sehr lange auf unserer To-Do-List, heute habe ich ihn gefunden. War eine extrem anstrengende Tour, jedes T-Sternchen war heute gerechtfertigt. Langer Spaziergang auf mal gefrorenem, mal nassem, mal matschigem Untergrund, schöne Aussichten gab's wegen Nebel und Schneeregen leider auch nicht. Aber das Cacherleben ist nun mal kein Ponyhof und so habe ich mich quer durch den Pfälzerwald vom Hungerbrunnen bis zum Blitzgockel vorgearbeitet.

Gockel, Opferschale, jenseitige Klippen, vergessene Dose - alles war dann schnell gefunden. Und wie jedes Jahr zu Weihnachten haben wir auch diesmal unsere neue X-mas Coin auf die Reise geschickt. Geloggt habe ich um 16.00 Uhr, dann ging's zurück zum mittlerweile geschmückten Baum.

Danke für den einfallsreichen Cache und die Wanderung - hinterher schmeckte der Aufwärmtee besonders gut.

out : Pin, laminiertes Foto (dachte es gehört zum Travelslug)
out : "Maju's Geocaching Skill: Intelligence Geocoin (copy)"
out : Travelslug "Meister Mago" (war nicht im Inventory, der letzte Holder hatte nur bei opencaching geloggt)
out : Travelexpress "Fire Engine - 2006"
in : Pin, Ü-Ei-Figürchen
in : TB "Tesa"
in : "Faust 64's X-mas Coin 2009"

Herzliche Weihnachtsgrüße an die Owner und an alle Sucher und Finder der Region,

Faust 64 (nur der männliche Teil, siehe oben)

# 1268

trovata 25. ottobre 2009 nucomer ha trovato la geocache

 am beginn der tolle wanderung sieht man gleich mal ein skull ( wahrscheinlich reh)

meine logversuche des 2 teils waren große katastrohe, aber doch noch gefunden.

rantanplan und kecht rubrecht