Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Pinnistal - Der Stein

von ruettenscheider     Österreich > Tirol > Innsbruck

N 47° 04.686' E 011° 19.851' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:45 h 
 Versteckt am: 13. Januar 2007
 Gelistet seit: 08. März 2007
 Letzte Änderung: 07. Januar 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC305F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
240 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Diesen Cache haben wir an einem unserer Lieblingswanderwege gelegt. Er kann auf verschiedene Weisen erreicht werden. Im Winter gibt es einmal die Möglichkeit mit dem 11-er Lift von Neustift Zentrum aus bis zur Bergstation zu fahren, sich dort eine Rodel zu leihen und bis zum Alpengasthof Issenanger zu rodeln. Es lohnt sich!! Schöne Strecke!! Man sollte dann zusehen, dass man vor 12 Uhr eines jeden Tages dort ist, denn um 12.10 Uhr fährt der Wirt der Pinnisalm mit einem Jeep und drei angehängten großen Schlitten alle, die Lust haben, kostenlos zu seiner Almwirtschaft. Die Rodeln werden dann hinten angehängt und mitgezogen. Die Pinnisalm ist eine der schönsten Almen hier im Umkreis und somit unbedingt zu empfehlen, dort einzukehren. Solltet ihr deutlich vor 12 Uhr da sein, lohnt sich auch noch eine Einkehr im Alpengasthaus Issenanger, die unmittelbar dort ist, wo der Jeep los fährt. Danach könnt ihr bequem zurückrodeln. Der Cache liegt wenige Minuten von der Alm entfernt. Am Ende der Rodelbahn angekommen muss man nur ca. 5 Minuten laufen und kann dort den kostenlosen Express zur Talstation zurück nehmen. Man kann natürlich auch zu Fuß von Neder aus rauf laufen oder von der Bergstation herunter. Wer von unten laufen möchte parkt am besten direkt nach dem Ortseingangsschild "Neder" auf dem großen Parkplatz rechts von der Straße. Man läuft ca. 1 3/4 Stunden, hat auf dem Weg aber drei Einkehrmöglichkeiten. Das Terrain haben wir natürlich nur für die "Zu-Fuß-Läufer" so hoch angesetzt. Mit der Rodel könnt ihr locker 2 Sterne abziehen. Im Sommer gibt es sogar noch die Möglichkeit von Neder aus das "Hofer-Taxi" zur Pinnis-Alm zu nehmen. Dieser bringt einen mit dem Jeep zur Pinnis-Alm. Kosten ca. 8 Euro. Zu erfragen unter Tel.-Nr. +43-5226-2380. Die Koordinaten können evtl. nicht ganz auf den Cache zeigen. Achtet auf den Cache-Namen und etwas Einzigartiges, das euch am Ziel begegnet. Nach diesem Cache kann man auch bequem noch den Pinnistal - Herzebn Cache mitnehmen. Bitte Stift mitbringen!

Verschlüsselter Hinweis  

Klassisches Cacheversteck auf der Rückseite

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pinnistal - Der Stein    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. August 2022 IowaboOC hat den Geocache gefunden

Wir erreichten diesen Cache von der Elferbahn-Bergstation aus über den unteren Pfad. Vor Ort Stempelten wir erst einmal diese Naturschauplatz-Station in unserem Stempelpass ab und suchten dann die Dose. Diese war schnell gefunden, doch in der Nähe waren sehr viele Spinnen, die dort ihre Netze gebaut hatten. Diese räumten wir zuerst weg, bevor wir die etwas kaputte Dose bergen und das Logbuch signieren konnten.
DFDC,
Iowabo

gefunden 05. Oktober 2016, 15:46 Tingel-Tangel-Bob hat den Geocache gefunden

PenDr4gon und ich verbringen 2 Wochen unseres Herbsturlaub hier im Stubaital.
Auf unseren Wanderungen sind wir auch an diesem Cache vorbeigekommen um diesen zu suchen.
So konnten wir uns in diesem Logbuch eintragen.

Besten Dank an den Owner fürs legen und pflegen.

DfdC mit Grüßen vom [T-T-B] Tingel-Tangel-Bob
5. Oktober 2016 15:46

gefunden 09. Juli 2016, 16:02 MaMo2014 hat den Geocache gefunden

Der Wetterbericht hatte für heute vereinzelte Schauer vorhergesagt. Also entschieden wir uns für eine "kleine" Wanderung durch das Pinnistal. Der Regen blieb aus, die Runde wurde entsprechend größer, aber zur Belohnung konnten wir diese Dose finden und loggen. DFDC

gefunden 21. Februar 2016, 00:12 saha2012 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache loggten wir am letzten Tag unseres skiurlaubes.

Tftc [B)]

gefunden 21. August 2014 apfelsam hat den Geocache gefunden

Den haben wir nach einer kurzen Klettereinlage gut gefunden. Ich habe mir beim zurücklegen zwar den Eumel gestoßen, aber trotzdem Danke icon_smile.gif

Leider war das Inventar gleich null icon_smile_sad.gif

logged in: 21.08.2014, 12:10 Uhr

Danke sagen der
apfelsam & Sohn