Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Der Ripper - Kapitel 3: Morgenröte

por LE_SiD     Alemania > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 23.296' E 012° 22.606' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 08. marzo 2007
 Publicado desde: 08. marzo 2007
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC3060

9 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
1 Ignorado
32 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Morgenröte

 


Freitag, 07. März 1997

 

Die Fülle an verwertbaren Informationen nach den beiden ersten Morden war genauso überschaubar wie kläglich. Kriminalhauptkommissar Kollinger war sich bewusst, dass er es mit einem Täter zu tun hat, dessen Taten derart gewissenhaft vorbereitet und durchdacht waren, dass er nicht ohne weiteres zu überführen sei.

 

„Seit Jahren muss ich mich schon mit diesen kranken Typen rumschlagen. Und ich kann Ihnen sagen; sie machen alle einen Fehler. Spätestens wenn sie sich zu sicher, erhaben und unantastbar fühlen. Sie machen alle irgendwann einen Fehler…“

 

Natürlich rechnete er mit einer weiteren Leiche des Täters, den die Medien bereits „Ripper von Leipzig“ tauften. Aber dass es so plötzlich passieren würde, überraschte Kollinger dann doch.

 

Beim Anblick des leblosen Körpers bemerkte er anhand verschiedener Anzeichen die charakteristische Vorgehensweise des Täters. Das Entsetzen, das Kollinger noch bei den ersten Opfern verspürte, war dieses Mal viel geringer, auch wenn es eigentlich keinen Grund hierfür gab. Anscheinend war der Ermittler sich bewusst, was ihn am Tatort erwarten könnte.

 

So sehr sich Kollinger auch bemühte, ergab die Sache für ihn einfach keinen Sinn. Es gab bislang 3 Todesopfer, die anscheinend alle leicht gefunden werden sollten, aber dennoch keine Spuren, mit denen sich der Täter verraten könnte.

 

„Ich versteh das nicht. Wieso sind die Tatorte gerade an diesen Stellen? Das erste Opfer lag direkt Fluss, das zweite wurde an irgendeiner Straße einfach abgeladen und nun die dritte Leiche hier. Das passt doch nicht zusammen. Was soll das?!“

 

 

 

Imagenes

Spoiler Kap3
Spoiler Kap3

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der Ripper - Kapitel 3: Morgenröte    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 06. octubre 2007 Portitzer ha encontrado el geocache

Hmm, die Polizei ist auch nicht mehr das, was sie früher mal war. Offenbar haben die Grünen die Lust verloren, den Fall zu lösen [V].
Vielleicht ist ja noch nicht alles verloren. Am Tatort sind jedenfalls noch reichlich Spuren zu finden. Nur die Brücke hat wohl das letzte Hochwasser nicht überlebt.

Cache ist trocken und sauber.

Danke und viele Grüße
Kurt

#867

encuentran 06. abril 2007 Mathelehrer ha encontrado el geocache

Habe das schöne Wetter am Karfreitag genutzt und den Cache schnell gefunden. Frohe Ostern wünscht Mathelehrer

encuentran 05. abril 2007 Steppentritt ha encontrado el geocache

In der Abenddämmerung gut gefunden.
Liebe Grüße Frank & Big

encuentran 14. marzo 2007 teli ha encontrado el geocache

Hallo, heute Vormittag war ich kurz mit Ute unterwegs. Das Loggen hat super geklappt. Das Spoilerbild war doch sehr hilfreich dabei. Vielen Dank an LE_SiD

Nota 13. marzo 2007 teli han escrito una nota

Hallo, auch ich werde noch einmal an diesen Ort zurückkehren müssen. Es war zwar nicht am Morgen, aber am Nachmittag und es lag tatsächlich hier jemand rum. Das Loggen war völlig unmöglich. Ich komme wieder ...