Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Punkt 101

door Karrataka     Duitsland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 05.974' E 013° 37.482' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 08. maart 2007
 Listed since: 08. maart 2007
 Laatste verandering: 20. augustus 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC3064
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

4 Gevonden
1 Niet gevonden
2 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
14 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Hier ist sozusagen das Gegenstück zu GCNVRJ. Leider gibt es nicht so eine schöne Tafel, wo auf diese Besonderheit hingewiesen wird. Dafür diesen Cache, aber Achtung bei Hochwasser ist hier die Suche völlig unangepasst.
An obigen Position angekommen schaut am besten erst mal über den Damm und zählt die T-förmigen Wasserauslässe zur Feldbewässerung, dies sei A.
Die Kuhle etwas links von Euch dürfte die tiefste Stelle von Dresden sein. Mein GPS zeigte hier 98m ü.NN. Den Cache selbst habe ich allerdings nach den offiziellen Angaben benannt.
Danach begebt Euch in 390m zu einer Kreuzung, der hier verlaufenden speziellen Strasse. An diesem Punkt, interessieren und folgende Angaben:

Haltet Ausschau nach 4 Säulen mit B roten Ringen.
Wieviel Säulen haben nur 2 rote Ringe? = C
Wieviel Hundert Meter sind es bis zum Bad? = D
Wieviel km bis Niederwartha? = E

Nun gehe noch weitere 210m südlich und zähle dort die Säulen mit dem rotem "Hütchen". Die erste Ziffer vom Ergebnis ist F.

Nach einer schwierigen Berechnung der Finalkoordinaten findest Du den Cache bei:

N51° 05.(D-A)C(C-E)
E13° 37. FA(B-E-F)

Bitte einen Stift mitbringen.
Zeitweise besteht Muggelgefahr, also haltet die Augen auf!

Viel Glück wünscht Euch Karrataka.



    Prefix Lookup Name Coordinate
  01 STAGE1 Damm (Question to Answer) N 51° 05.974 E 013° 37.481
Note:
  02 STAGE2 Kreuzung (Question to Answer) ???
Note:
  03 STAGE3 Hütchen (Question to Answer) ???
Note:
  04 FINAL Cache (Final Location) ???
Note:

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Elbtal bei Radebeul (Info), Vogelschutzgebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Punkt 101    Gevonden 4x Niet gevonden 1x Opmerking 2x

Niet gevonden 01. november 2008 GER-247 heeft de cache niet gevonden

[B)][B)] Häh?
Alle Variablen gesammelt und den Final angesteuert. Leider blieb mir der Cache verborgen. Welchen Hint die Vorlogger genutzt haben, habe ich auch noch nicht so richtig verstanden. Ich lass mal den Nebel im Gebiet abziehen und komm dann nochmal vorbei.

Als dann, GER-247

Opmerking 15. maart 2007 Karrataka heeft een notitie geschreven

Achtung!
geänderte Finalformel.

Gevonden 11. maart 2007 doppeld heeft de cache gevonden

Wieder eine sehr schön gestaltete Strecke.

Danke und herzliche Grüße 

Gevonden 11. maart 2007 schelli heeft de cache gevonden

habe den Cache gestern mittag prima gefunden, war aber schon vom Fahrrad aus zu sehen. die Lage scheint ja aber schon wieder korrigiert zu sein

Danke Schelli

 

Opmerking 11. maart 2007 Karrataka heeft een notitie geschreven

Aus gegebenem Anlass möchte ich Euch nochmal bitten, den Behälter NICHT aus dem Versteck zu entfernen, sondern NUR den Deckel abschrauben und dann das Logbuch herausholen!
Danke.