Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Trasse ERK - MG - DD – No.3

por Bikecom     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 05.500' E 006° 20.000' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h 
 Ocultos en: 09. marzo 2007
 Publicado desde: 09. marzo 2007
 Última actualización: 03. agosto 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC3078
También en la categoría de: geocaching.com 

26 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
110 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

The inventor

Ein Rätselcache für Freunde der deutschen Geschichte.

Die oben genannten Koordinaten sind völlig ohne Bedeutung.
Sie geben nur die ungefähre Lage des Caches an.


Ein deutscher Erfinder wird um 1400 geboren.

Vorname des Erfinders ? (Anzahl Buchstaben) = A

Nachname des Erfinders ? (Anzahl Buchstaben) = B

In welcher Stadt wurde er geboren ? (Anzahl Buchstaben) = C

Er druckt zwischen 1452-1454 ein bedeutendes Buch. Wie heißt das Buch ?
(Anzahl Buchstaben) = D

In welcher Sprache wurde das Buch gedruckt :
Deutsch = 10, englisch = 20, lateinisch = 30 ? = E

Wieviel zeilig ist das Buch ?= F

Wie heißt die Schrift-Type (1. Wort), die beim Setzen der Schrift für dieses Buch verwandt wurde ?
(Anzahl Buchstaben, einstellig) = G

Wie hoch ist die geschätzte Auflage dieses Buches ? = H

In welchem Jahr wurde das nach ihm benannte Museum gegründet ? = I

Wieviele Exemplare dieses Buches befinden sich heute noch in diesem Museum ? = J

In welchem Jahr starb dieser Erfinder ? = K

Wann war das Jahr, an dem der Erfinder als alleiniger Urheber der Erfindung angesehen wurde ?
Quersumme = L (
Bitte bis auf 1stellige Ziffer durchrechnen !!!!!)

Seine Nachfolger wurden "Die Jünger der ..... Kunst" genannt :
Farbigen = 15, schwarzen = 20, goldenen = 25 ? = M

A B C D E F G H I J K L M
. . . . . . . . . . . . .

N 51° 0 (A * B * C) +  (E * F) + (I *J) - (M * D) - (L)

E 006° (H * G) + (K * D) + (I * L) + (E * F) + (K *J) + 33

Wenn Ihr richtig gerechnet habt, dann ist
die Quersumme aller Ziffern der Nord-Koordinate = 21
die Quersumme aller Ziffern der Ost-Koordinate = 23

Zum Loggen bring bitte einen Stift mit.

Ayuda adicional   Descripción

Na oynh

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler
Spoiler

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Trasse ERK - MG - DD – No.3    encuentran 26x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 22. marzo 2018 Linus.de ha encontrado el geocache

+1

encuentran 22. marzo 2018 Linus.de ha encontrado el geocache

Hier war unsere Suche heute erfolgreich.

TFTC

Linus.de

encuentran 23. abril 2017 GEOrgCACHING ha encontrado el geocache

SONN(EN)TAG!
... und der Römer ruft "Ave, ihr Geocacher!". Das ist ja wie in alten Zeiten, damals bin ich Jahr für Jahr den Monte Sophia mitgelaufen und hier oben wurden wir vom Römer begrüßt. Ab hier ging's dann eigentlich "nur noch" bergab - für mich der Zeitpunkt, wo die Wadenkrämpfe anfingen! [:O] Aber ich hab's immer wieder geschafft und bin es neu angegangen ...
Heute waren es allerdings keine 28, sondern nur 2 x 4 Kilometer, die es zu überwinden galt, trotzdem immer wieder eine Anstrengung wert!
Oben angekommen, dachte ich, in einem Pedalec-Verein gelandet zu sein, aber dann kamen doch noch ein paar "normale" Radler und Fußgänger, bin ich doch nicht zu old-fashion! [:D]
Aber die stolzeste Leistung hat GeoTeddybär vollbracht, er ist den ganzen Weg zu Fuß hier hoch gekommen! Klasse!!!
Mittags ging es dann (mit Auto [;)]) nach Erkelenz, ein paar Dosen und Jünni's Cito standen auf dem Plan.
Hier sind wir auch vorbei gekommen!
[:)][:)][:)]
Trasse ERK - MG - D – No.3: Auch hier sind wir vorBIKECOMmen ...
[:)][:)][:)]
Allen Ownern einen herzlichen Dank,
es grüßt

GEOrg vom
Team GEOrgCACHING (T. GrgC)


Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron

encuentran 11. marzo 2012 Matze74 ha encontrado el geocache

encuentran 08. enero 2012 cub2012 ha encontrado el geocache

Nach einigem Ausprobieren und Hinundherrechnen auf den zweiten Anlauf gefunden.

TFTC cub2012!