Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Aschheim-Tour (aka Frohe Ostern)

Eine nette kleine Tour durch Aschheim...

di Stammtisch     Germania > Bayern > München, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 10.134' E 011° 42.544' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 30. marzo 2004
 Pubblicata dal: 11. marzo 2007
 Ultimo aggiornamento: 06. aprile 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC30A7
Pubblicata anche su: geocaching.com 

12 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
1 Ignorata
81 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Beginnt bei den angegebenen Koordinaten in der Nähe von München im Dorf Aschheim. Dort sind auch Parkmöglichkeiten, denn die Cachetour ist ein etwa 6km langer Rundweg.

1. Siehst du eine Kapelle, hast du die Richtigen Koordinaten in den GPSr eingegeben. Mit deren Bau der alten Feldkapelle wurde im Jahr ABCD begonnen.

2. Gehe zu N 48° 10.(B/2)A(B/2), E 011° 42.B(B/2)A wo du dir die Anzahl der Lampen, welche unter dem U-förmigen Vordach hängen als E notierst.

3. In der Nähe von N 48° 10.(B*D)(E-(2*C)) E 011° 42.CB(B/2) findest du auch einen heilig anmutenden Platz. Notiere dir, seit wann man hier her pilgern kann als FGHI.

4. Begib dich nun zu N 48° 10.(2*I)(G-F)(H-I) E 011° 42.(H-F)(H-F)(H-I). Hinter wievielen blauen Toren kann man hier Fahrzeuge abstellen? Notiere dir die Anzahl als J.

5. Bei N 48° 10.(D*J)B E 011° 42.((4*J)+I)I können die Aschheimer ihren Müll trennen. In der Nähe findest du eine Infotafel zu den Einwurfzeiten. Bis wieviel Uhr darf bei den Containern der Müll getrennt werden? Notiere die Zahl als K.

6. Zur Bundesgartenschau 2005 wurde hier auch etwas getan. Dazu haben die Aschheimer bei N 48° 10.(K*K*4)-28 E 011° 42.CB(B/2) eine Infotafel aufgestellt, auf dem auch der historische Bachlauf aus dem Jahre LMNO zu sehen ist.

7. Bei N 48° 10.(M-N)C(M-H) E 011° 42.LCG solltest du langsam fahren! Doch seit wann gilt diese Geschwindigkeit hier schon? Notiere die Zahl als PQ.

8. Jetzt geht es ab zum Cache, den du bei N 48° 10.(Q*Q*E)+(I*E) E 011° 41.(P*C*E) finden wirst.

Viel Spaß, euer Stammtisch!

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Aschheim-Tour (aka Frohe Ostern)    trovata 12x non trovata 0x Nota 1x

Nota 06. aprile 2009 wittels ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar, es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt und der Owner schrieb dies auf der GC.com Seite:

 June 29, 2008 by Stammtisch (582 found)
Danke für euer großes Interesse an diesem Cache. Leider wurden in letzter Zeit immer öfter Wartungen nötig und wir haben aktuell leider nicht die Zeit diesen nachzukommen.
Nach über 4 Jahren werden wir den Cache deshalb heute archivieren.
Liebe Grüße, euer Stammtisch

Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

trovata 03. marzo 2008 H_4 ha trovato la geocache

Schöne Runde durch Aschheim. Wir haben alles schnell gefunden, auch trotz der fehlenden Container, da das Schild noch steht.
In: TB
Out: GC
TFTC H_4

trovata 10. febbraio 2008 rkschlotte ha trovato la geocache

Mit dem Fahrrad bei strahlendem Sonnenschein unterwegs.

1. Hachinger Bach - Das Ende

2. A99 TB Hotel nach Norden

3. A99 TB Hotel nach Süden

4. Aschheim-Tour (aka Frohe Ostern)

Die Runde führte mich ein einige Stellen, die ich schon auf dem Hinweg zu den A99-Hotels gesehen hatte. Station 2 möchte ich mir nochmal von innen ansehen, sieht total interessant aus. 15:14 Uhr.

No trade.

5. Vier Heilige

6. Geodäsie und GPS

rkschlotte

trovata 04. febbraio 2008 grumbier ha trovato la geocache

Mein einhundertelfzigster Cachefund am Rosenmontag, das passt doch. Da ich bei meinem ersten Versuch am Final nicht genau genug geschaut hatte, kam mir heute Daniel von der Stammtischcrew persönlich zu Hilfe. Da konnte natürlich nichts mehr schief gehen . Außerdem hatte ich die Ehre mich als erster im neuen Logbuch zu verewigen.
Der Multi hat Spaß gemacht und ist besonders für Radlcacher zu empfehlen.
Vielen Dank dafür und Frohe Ostern allen Geocachern, Joachim

trovata 16. settembre 2007 anpero ha trovato la geocache

Wir haben ihn gefuden!