Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Geologiegarten

Steine, Steine, Steine, überall Steine!

door Stammtisch     Duitsland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 08.692' E 011° 38.400' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 06. november 2006
 Listed since: 11. maart 2007
 Laatste verandering: 19. april 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC30AD
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

26 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
1 Negeerders
114 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Steine, Steine, Steine, überall Steine!

#### Neue Finalkoordinaten - neue Rechnung ####

Begib dich zu den Startkoordinaten. Dort möge deine Suche beginnen.
1. Wo wird der Nagelfluh verwendet?
- Zur U-Bahnwandverkleidung (A=3)
- Zum Brückenbau (A=5)
- Er ist häufig als Straßenpflaster anzutreffen (A=7)
2. Wie alt ist der Regensburger / Ihrler Grünsandstein?
- 74 Mio Jahre (B=8)
- 80 Mio Jahre (B=6)
- 90 Mio Jahre (B=4)
3. Woher stammt der Wachenzeller Dolomit?
- Aus dem Neandertal (C=11)
- Aus dem Isartal (C=12)
- Aus dem Altmühltal (C=13)
- Aus dem All (C=14)
4. Aus welchem Stein ist das Siegestor?
- Helmuglenit (D=10)
- Mischdiorit (D=9)
- Kelheimer Auerkalk (D=8)
5.Aus welchem Erdzeitalter stammt der Wendelsteiner / Worzeldorfer Quarz?
- Aus dem germanischen Trias (E=30)
- Aus dem römischen Trias (E=31)
- Aus dem schwäbischen Trias (E=32)
- Aus der Kreidezeit (E=33)
6. Wie alt ist der Titanit Fleckendiorit?
Alter in Mio Jahren = F
7. Suche den Eiszeitschotter G = Höchste angegebene Zahl - kleinste angegebene Zahl (nicht Ziffer!!!)
8. Wie alt ist der Wettersteinkalk? Alter in Mio Jahren = H
9. Den Käsch findet ihr bei:
N 48°08.((((a*f)+h)/h)*100)+c+e
E 11°38.((g/(b*d))-(f*d))+c+c+e

 

Gecodeerde hint   Decoderen

Tvog'f avpug! ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Geologiegarten    Gevonden 26x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 04. maart 2012 H_4 heeft de cache gevonden

Danke fürs zeigen der Steine. Wir wussten garnicht das es sowas gibt.
TFTC H_4
04.03.12 09:50 Find #407

Gevonden 08. maart 2011 pauliklaus heeft de cache gevonden

Das Versteck sieht eigentlich so aus wie immer, sprich wie bei der ersten Version. Damals war jedoch keine Dose mehr da. Heute nun reichte dementsprechend ein schwammiger Griff aus.<br/><br/>DFDC<br/>Klaus

Gevonden 23. oktober 2010 masada74 heeft de cache gevonden

Übertrag von GC

Gevonden 05. juni 2010 KaiserVonChina heeft de cache gevonden

Also dieser Cache hatte den höchsten Ameisenfaktor, den ich je erlebt habe. Ich habe das Gefühl, es krabbelt und juckt immernoch überall.
Bis ich alle Fragen beantwortet hatte, habe ich schon ein bisschen suchen müssen. An einem Felsbrocken war die Infotafel entfernt, aber das war zum Glück keine der Tafeln, die man für diesen Cache benötigt. Schließlich hatte ich alle Zahlen zusammen und fing an zu rechnen. Trotz der zum Teil beachtlich großen Zahlen ging aber alles schön rund auf, also machte ich mich auf den Weg zum Final. Zunächst war ich etwas verunsichert, weil die Koordinaten falsch zu sein schienen, aber das war dann wohl doch nur eine ungenaue Anzeige.
Ich habe dann alles abgetastet, konnte aber nichts finden. Ich hatte schon aufgegeben und mich auf den Heimweg gemacht, als ich nach ein paar Metern doch noch mal nachschaute, ob es einen Spoiler gab. Und da es diesen gab, habe ich nochmal an den betreffenden Stellen alles abgetastet, konnte aber wieder nichts finden. Schließlich habe ich noch mit einem Kugelschreiber etwas tiefer im Versteck herumgestochert und konnte mit viel Mühe die Dose doch noch zum Vorschein bringen.
Wer auch immer die Dose da reingeschoben hat, muss 20cm lange Finger gehabt haben!
Ich habe die Dose nach dem Loggen so wieder versteckt, dass man sie auch mit normal langen Fingern bergen kann.

#267 21:54 Uhr

TFTC sagt der KaiserVonChina!

Gevonden 12. mei 2010, 18:55 diltigug heeft de cache gevonden

Heute auf einer kleinen Feierabendrunde im zweiten Anlauf schnell gefunden. Beim ersten Mal war ich im Dunkeln hier und hatte diesen #*&/@ten Schotter nicht entdeckt.

TFTC