Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der 5 Sinne Cache

 Cache mit allen 5 Sinnen

von der Oberst     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 59.036' E 007° 49.640' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 11. März 2007
 Gelistet seit: 11. März 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC30D3

6 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
67 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parken könnt Ihr bei
auf dem Parkplatz Jägerhaus, vom Bootmannstein aus zu erreichen.
Der Cache ist nicht besonders Kinderwagen geeignet, aber mit Kindern so im Alter von 9-10 Jahren problemlos zu machen sein!

Die einzelnen Stationen sind direkt am Weg (max. 5 - 6 Meter daneben)
Zum Final gehts querfeldein!

Allgemeines:
Der erste Buchstabe des Lösungswortes und dann den dazugehörige Zahl (A=1, b=2, c=3 ...)
Immer nur der erste Buchstabe.

Station 1 (Schmecken)
N49 59.132 E7 49.701

Na, was ist das?

Lösung:
Schmecken =


Station 2 (Hören)
N49 59.270 - Schmecken E7 49.907 + Schmecken

Na, was ist das? (Gesucht ist hier der "Werkstoff, z.B. Metal, Holz, Kunststoff, einer der drei ist es)

Lösung:
Hören =

Station 3 (Sehen)
N49 59.320 - Hören E7 49.822 + Hören

Was gehört nicht hier hin?

Finde den Gegenstand, und wie heißt er?

Lösung:
Sehen =

Station 4 (Riechen)
N49 59.262 + Sehen E7 49.679 - Sehen

Na was ist das?

Lösung:
Riechen =

Station 5 (Fühlen)
N49 59.257 - Riechen E7 49.525 + Riechen

Bitte hier in den Schlitz rein fassen und nicht den Deckel öffnen

Na, was ist das? (geometrische Figur: Quader, Kugel, Pyramide ...)

Lösung:
Fühlen =


Und nun zum Final:

N49 59.140 - Fühlen E7 49.620 + Fühlen

Viel Spaß beim suchen!

Bilder

Spoiler Station 1
Spoiler Station 1
Spoiler Station 2
Spoiler Station 2
Spoiler Station 4
Spoiler Station 4
Spoiler Station 5
Spoiler Station 5
Spoiler Final
Spoiler Final

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Binger Wald (Info), Landschaftsschutzgebiet Rheingebiet von Bingen bis Koblenz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der 5 Sinne Cache    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 10. November 2007 Cat.n.Hell hat den Geocache nicht gefunden

Ahoihoi,

komplett versagt heute

Wir haben nichts gefunden (nur den Rundweg).

Werden es aber mit Spoilerbildern nochmal probieren.


HarrrHarrrHarrr

Cat'n'Hell
Die Rheinpiraten

gefunden 19. Juni 2007 Saeko76 hat den Geocache gefunden

Nachtrag

gefunden 05. Mai 2007 Mountain Bruno hat den Geocache gefunden

Jetzt wo ich mich auch bei OC angemeldet habe, schnell noch loggen:

Eine super Idee mit den 5 Sinnen!
Bis auf "Riechen" habe ich alle Stationen gefunden.
Obwohl ich bei "Sehen" denke, dass ich richtig gesehen habe, konnte ich die Station "Riechen" trotzdem nicht finden.
Dank der Beschreibung war die nächste Station aber problemlos zu finden und der Weg zum Final ein leichter!

Vielen Dank und Grüße
Mountain Bruno

In: Geocoin
Out: TB

 

gefunden 21. April 2007 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Dummerweise hatten wir die Spoilerbilder vergessen, so dass dieser Cache für uns teilweise in 'sinn'-lose Suche ausartete.
Station 1 und 2 konnten wir zwar nach einiger Suche noch finden, dann ging es aber los: Die Station "Sehen" blieb uns komplett verborgen, so dass wir auch an den zwei folgenden Stationen nur ungenaue Koordinaten zur Verfügung hatten und beides Male nach einiger Suche entnervt aufgaben. Wenigstens bewiesen wir aber wieder am Final den richtigen 'Riecher' und konnten die landschaftlich schöne Runde mit einem Erfolg abschließen! Hier brauchten wir praktisch überhaupt nicht zu suchen, beim ersten scharfen Blick war der Schatz entdeckt.
Die Idee mit den 5 Sinnen mag zwar ganz nett sein, leider blieb uns vieles verborgen. Aus meiner Sicht dürften die Stationen ruhig in etwas markanteren Verstecken untergebracht sein, so dass sie sich auch ohne Spoilerbild finden lassen.
Vielen Dank fürs Verstecken sagt,
Selvaggio
TNLNSL

gefunden 19. April 2007 bull_112 hat den Geocache gefunden

Beim Stöbern auf OC jetzt erst rausgefunden, daß der hier auch gelistet ist.

Ist schon ein paar Tage her, hab ihn mit Saeko76 zum Nachtcache umfunktioniert, war ne ganz schöne Sucherei im Dunkeln.

 

TFTC