Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Park der Partnerstädte No 1

Mikro als 1. Station im Park der Partnerstädte

by sess2210     Germany > Niedersachsen > Region Hannover

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 21.924' E 009° 44.185' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:15 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 11 March 2007
 Listed since: 11 March 2007
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC30DB

6 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
30 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Mikro als 1. Station im Park der Partnerstädte

Kleine Runde durch den Park der Partnerstädte zu dem dieser Mikro gehört. Der Hauptcache steht unter Park der Partnerstädte No2 auch zur Suche.

Der ehemalige Maschpark in Hannover ist eine 10 ha große Parkanlage südlich der Altstadt, die das Neue Rathaus umgibt. Er entstand um 1900 und war der erste kommunale Park in Hannover. Die Anlage hat seither ihre ursprüngliche Form nicht verändert und ist ein Zeitzeugnis der deutschen Gartenkunst des ausgehenden 19. Jahrhunderts.

Für die Bewohner der Innen- und Südstadt stellt der Maschpark eine wohnungsnahe Grünanlage dar. 1985bwurde er von der Stadt Hannover zum "Park der Partnerstädte" erklärt. Seither tragen Wege die Namen der Partnerstädte, wie Blantyre, Bristol, Hiroshima, Leipzig etc.

Erstinhalt: Logbuch, Merkblatt, Bleistift.

Viel Spaß bei Station 1 von 2 im Park wünschen Katina und Sess2210.

Additional hint   Decrypt

qvr Fgrvar unora rf va fvpu..

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Ausblick Mikro
Ausblick Mikro

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Park der Partnerstädte No 1    Found 6x Not found 0x Note 0x

Found 20 November 2008 Eibel found the geocache

Found 01 May 2007 triggi found the geocache

Mein erster gefunder cache!!!  (habe noch garkein GPS, habe mich aber von deinem Spoiler-Bild leiten lassen...),

aber ich glaube der cache ist kaputt!

Der Platz sah aus, als wäre dort gestern eine "in-den-Mai"-Party gewesen. Korken, leere Teelichte, Papier... Dazwischen habe ich einen Log-Zettel gefunden. Gerollt, aber ohne Dose... Habe den Zettel jetzt zwischen zwei von den Steinen gequetscht, damit er nicht wegfliegt.

Davon mal abgesehen ist der Platz dort echt schön, auch gerade für ne Party stell ichs mir dort klasse vor! Kannte ich noch garnicht.

Naja, muss wohl wieder heil gemacht werden. :)

 

 

Pictures for this log entry:
Das liegt der Zettel jetztDas liegt der Zettel jetzt

Found 20 April 2007 geomoda found the geocache

Sehr schöner Ort für einen Mikro! Der Platz schreit ja quasi direkt danach!

Zusammen mit Tino (erster gefundener Cache) gefunden!

Found 16 February 2007 SirStarFoxx found the geocache

Mit Mel2001 zusammen gefunden.

Grüße vom Team MeRa (mel2001 und SirStarFoxx)

Found 23 November 2005 lindolf found the geocache

Bei kleinem Stadtbummel in der Nacht fix gefunden