Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Im täglichen Gebrauch!

par wilde-maus     Allemagne > Bremen > Bremen, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 02.813' E 008° 47.183' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 11. mars 2007
 Affiché depuis : 11. mars 2007
 Inscription : https://opencaching.de/OC30E1
Aussi listé au : geocaching.com 

2 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
2 Observateurs
0 Ignoré
4 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

 

Braucht ihr das auch jeden Tag? Hier ein paar Namen oder Bezeichnungen:

 

a) Klassik

b) Romantik

c) Gotik

d) Renaissance

e) Barokk und Rokoko

f) Eisen- und Glasarchitektur

g) moderne Architektur des 20. Jahrhunderts

 

nun müsst Ihr nur noch aus den ermittelten Werten jeweils die Quersumme (bis nur noch eine Zahl übrig bleibt) bilden.

 

Außerdem solltet Ihr unbedingt einen bestimmten Künstler kennenlernen. Denn Ihr braucht die Anzahl der Buchstaben des vollständigen Namens, d. h. Vor- und Nachnamen zusammenzählen. Diese Zahl sei: vw ...und die Quersumme von vw sei x

Sowie das Geburtsjahr des Künstlers, die Zahl sei ohne des Jahrhunderts:  yz

 

Die Rechenaufgabe, die Euch zum Cache führt: 

 

N  5 3 ° 0 c . x (d+x) (g+y-v) '

E 0 0 8 ° (a-b) (y+x) . (f+g) (z+e) w '

 

Jetzt habt Ihr die Finalkoordinate. Also ab zum Cache!!

 

Viel Spaß bei der Suche, wünscht datt wilde-maus Cool

  

P. S. bei geocaching.com ist ein Geochecker eingebaut, damit kannst Du Deine Antwort überprüfen 




 


Indice additionnels   Déchiffrer

Vpu oenhpug rf orfgvzzg wrqra Gnt!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Im täglichen Gebrauch!    trouvé 2x pas trouvé 1x Note 1x

Note 08. juillet 2009 wittels a écrit une note

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

trouvé 24. mars 2007 sandra+thorsten trouvé la géocache

Rätsel schnell gelöst, Cache schnell gehoben und dann, den Blick gen Himmel gerichtet, länger an der Location verweilt. Ein kleiner Tipp: Wenn ihr diesen Cache auf eurer to-do-Liste stehen habt, geht ihn ruhig jetzt schon an.
Vielen Dank für den Cache!
Sandra und Thorsten
rein: Jo-Jo / raus: Würfel + Coin

trouvé 17. mars 2007 Rave78 trouvé la géocache

Da 8 Uhr morgens ja anscheinend eine gute Zeit ist diesen Cache zu finden, habe ich um diese Uhrzeit noch einen Versuch gestartet. Bei Regen ist hier nicht viel los, und ich konnte in Ruhe suchen, und loggen. [:)]

Wie in Parks üblich sollte man auf Tretminen achten. Ich habs nicht getan, und wie beim ersten Versuch ein Andenken mit nach Hause getragen [;)]

Danke für den Cache!

Kai

pas trouvé 15. mars 2007 Rave78 n'a pas trouvé le géoacache

Da haben wir uns leider einen DNF eingefangen [:(]

Nachdem wir schon eine Weile gesucht hatten, zweifelten wir schon an unseren errechneten Koordinaten. Dann lernten wir aber den radelnden Arco kennen, welcher wohl auch einen FTF landen wollte. [:)] Die errechneten Koordinaten waren die gleichen, und das GPS von unserem Mitspieler zeigte auf die gleiche "Baum-Strauch-Kombination" wie unseres.

Auch zu Dritt haben wir dann nichts gefunden. Wir haben uns irgenwann von Arco verabschiedet, und ihn noch ein wenig alleine weitersuchen lassen.

Wir sind gespannt ob er erfolgreicher war.

Katrin + Kai