Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Gehoeftsuche

 Die angegeben Koordinaten sind nicht die Startkoordinaten. Das Finden erfordert vorhergehende Kartenarbeit.

von Die Wonderer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

N 50° 39.000' E 007° 11.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 11. März 2007
 Gelistet seit: 11. März 2007
 Letzte Änderung: 25. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC30E9

19 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
186 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Das Bild zeigt eine rudimentäre Karte auf der nur einige Details zu erkennen sind. Die Aufgabe besteht zunächst darin, den Kartenausschnitt der Realität zuzuordnen. Er liegt in der Nähe der angegebenen Startkoordinaten. Die 4 eingezeichneten roten Symbole sollen bei der Zuordnung helfen. Eine Karte der Umgebung ist hilfreich.

 

Die Längenverhältnisse der Karte entsprechen der Realität. Strassen und Wege (!! aller Art !!) sind grau eingezeichnet, nicht alles was grau ist, kann auch mit dem Auto befahren werden. Die Anfahrt zu den Parkmöglichkeiten ist in jedem Fall gewährleistet. Zu Fuß sind aber alle Wege gut zu machen. Nur die letzten Meter zum Versteck sind etwas unzugänglicher.

 

Wenn ihr herausgefunden habt wo ihr hin sollt geht es ins Gelände. Der Weg den ihr zum Versteck nehmen könnt (nicht müsst) ist schwarz eingezeichnet. Er startet bei Parken (siehe Karte). Alternativ kann auch Parken 2 genutzt werden. In der Nähe des Zielgebiets ist etwas grün hervorgehoben. Ihr findet schon heraus was es ist. Wenn ihr dort seid, ist der Cache ganz nah. Das rote Kreuz markiert ihn.

Bilder

Der Kartenausschnitt
Der Kartenausschnitt
Das Versteck
Das Versteck

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gehoeftsuche    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

Hinweis 22. April 2017 Luna500 hat eine Bemerkung geschrieben

War auch 2016 und nun in 2017 da. Die Dose gibt es noch ... bloß es sucht sie (fast) keiner. Schade!

Hinweis 01. November 2015 Luna500 hat eine Bemerkung geschrieben

Habe der Dose mal wieder einen Besuch abgestattet. Sie ist immer noch dort und in einigermaßen gutem Zustand; nur (be)sucht sie halt niemand. - Schade.

gefunden Empfohlen 23. Juni 2014, 17:00 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#2054

I remember solving this cache not so long after we moved to Bonn ... more than 5 years ago! I don't come out here very often ...  ;)

Today I came by after doing the Crossgolf-Runde and fairly easily found the cache. If you're having trouble finding the cache, it might help you to know that the wooden stumps on the spoiler picture are about half the size I imagined them to be  :D

So, finally a new finder here - just 3 years, 3 months and 24 days after Jaeger&Sammler were here.  8)

Hinweis 16. Februar 2014 Luna500 hat eine Bemerkung geschrieben

Na, bin ich denn der Einzige, der diese Dose noch (be)sucht? Sehr schade; denn der Mysterie ist doch sehr reizvoll und die Dose ... auch nach Jahren immer noch O.K. Der Cache kann also gesucht werden.

Gruss Luna500

nicht gefunden 26. Mai 2012 Bienchen2011 hat den Geocache nicht gefunden

Dachte habe diese Rätsel endlich geschafft zu lösen.

Heute vor Ort konnte ich aber leider nichts finden.

Hatte Spoilerbild dabei, aber mir wollte sich leider keine Dose zeigen. Auch konnte ich nichts finden, das so aussah wie der Spoiler.

Sehr schade. Weinend