Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Gehoeftsuche

Die angegeben Koordinaten sind nicht die Startkoordinaten. Das Finden erfordert vorhergehende Kartenarbeit.

von Die Wonderer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 39.000' E 007° 11.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 11. März 2007
 Gelistet seit: 11. März 2007
 Letzte Änderung: 19. März 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC30E9

22 gefunden
1 nicht gefunden
9 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
295 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Listing

Beschreibung   

Das Bild zeigt eine rudimentäre Karte auf der nur einige Details zu erkennen sind. Die Aufgabe besteht zunächst darin, den Kartenausschnitt der Realität zuzuordnen. Er liegt in der Nähe der angegebenen Startkoordinaten. Die 4 eingezeichneten roten Symbole sollen bei der Zuordnung helfen. Eine Karte der Umgebung ist hilfreich.

 

Die Längenverhältnisse der Karte entsprechen der Realität. Strassen und Wege (!! aller Art !!) sind grau eingezeichnet, nicht alles was grau ist, kann auch mit dem Auto befahren werden. Die Anfahrt zu den Parkmöglichkeiten ist in jedem Fall gewährleistet. Zu Fuß sind aber alle Wege gut zu machen. Nur die letzten Meter zum Versteck sind etwas unzugänglicher.

 

Wenn ihr herausgefunden habt wo ihr hin sollt geht es ins Gelände. Der Weg den ihr zum Versteck nehmen könnt (nicht müsst) ist schwarz eingezeichnet. Er startet bei Parken (siehe Karte). Alternativ kann auch Parken 2 genutzt werden. In der Nähe des Zielgebiets ist etwas grün hervorgehoben. Ihr findet schon heraus was es ist. Wenn ihr dort seid, ist der Cache ganz nah. Das rote Kreuz markiert ihn.

Bilder

Der Kartenausschnitt
Der Kartenausschnitt
Das Versteck
Das Versteck

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gehoeftsuche    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 9x Wartung 1x

Hinweis 19. März 2022, 21:52 JustCach hat eine Bemerkung geschrieben

Schade. Dann lege ich diese Lösung wohl auch vom ToDo-Stapel auf „solved & archived“ Danke und Gruß JustCach

archiviert 19. März 2022 Die Wonderer hat den Geocache archiviert

Hier ist jetzt mal Schluss. Ein Oldie ist er zwar, aber auf Dauer macht das nicht unbedingt bei diesen Fundzahlen. Vielen Dank an alle, die sich trotzdem mit dieser Idee auseinandergesetzt haben.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 03. Mai 2021, 15:18 Wanderopa hat den Geocache gefunden

Das war Mal etwas Neues, um eine Dose zu verstecken. Heute war wenig Betrieb hier. Daher konnte ich in aller Ruhe suchen und loggen. Vielen Dank an die wonderer für diesen Cache. Bis bald im Wald. Diese Cache bekommt natürlich eine Empfehlung

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. November 2020, 17:30 Miclexus hat den Geocache gefunden

Gefunden, gehoben - schöner Cache!

Rein: Motorsaurier; Raus: Golfball

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 05. November 2020, 17:30 Knorpelwegjoe hat den Geocache gefunden

ein nettes Rätsel, gut gefunden, TFTC
Edit: ist der Cache OC-Only, fehlt hier nur die Kennzeichnung?

zuletzt geändert am 27. Februar 2021