Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Störtebekers Geheimnis - Legenden II.

von quarterhorse     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Nordvorpommern

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 26.847' E 012° 36.849' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 11. März 2007
 Gelistet seit: 12. März 2007
 Letzte Änderung: 06. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC30EC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
315 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Begebt euch auf die Suche nach dem Geheimnis des legendären Klaus Störtebeker
Im Internet kann man dazu folgendes lesen: (visit link)
wissenswertes/geschichten, sagen/die hertesburg

Bei den Startkordinaten könnt ihr euer Auto parken.

Der Beginn eures Weges wird durch zwei Säulen gekennzeichnet, die euch zeigen, wie Störtebekers Unterschlupf heute genutzt wird.
Gebt acht, hier findet ihr den ersten Hinweis:

Notiert euch unter welcher Telefonnummer die heutigen Burgherren zu erreichen sind?
Bildet die Quersumme = A
Anzahl der Ziffern + Bindestrich) = B

Euer weiterer Weg führt durch unendliche Wiesen. Hier grasen merkwürdige Tiere mit zottigem Fell.
Wie nennt man sie? Lasst euch Zeit beim nachdenken, denn wenn ihr auf dem richtigen Weg seid, steht ihr bald vor dem Tor des gleichnamigen Hofes.
Zählt nun die Buchstaben des Tier-Namens und denkt daran, es sind viele dieser Tiere! = C

Ihr habt es geschafft, nun seid ihr bald am Ziel!

Bei

N 54 26.(A * B) -98
E 012 36.(A * 28) +C

findet ihr Störtebekers Geheimnis, gut bewacht von wehrhaften Gesellen. Aber lasst euch nicht schrecken, sie können auch schmecken!

Bilder

Hier gehts los
Hier gehts los
Zotteltier
Zotteltier

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Boddenlandschaft (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Störtebekers Geheimnis - Legenden II.    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 06. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 28. Juli 2011 BESTPOE hat den Geocache gefunden

Heute die kleine Tour mit dem Rad abgefahren. Am Finale war nichts zu finden. Auf der Grundlage des letzten Eintrags haben wir uns erlaubt, eine neue Dose mit einem Logstreifen abzulegen.

DFDC

gefunden 02. April 2011 seagull hat den Geocache gefunden

Sehr idyllisches Fleckchen Erde. Vielen Dank für diesen Cache. (Der Cachebehälter ist schon etwas beschädigt. Doch der letzte Finder war so freundlich ein neues Logbuch in einer wasserdichten Tüte zu spendieren.)

gefunden 12. März 2011 Fridschi hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Spaziergang bei wunderschönem Wetter haben wir (wuselig und ich) schnell die gesuchte Dose gefunden. Allerdings ist der Inhalt patschenass gewesen. Wir haben festgestellt, dass der Deckel Löcher hat und haben daher die Dose mit dem Deckel nach unten befestigt. Allerdings ist das auf Dauer gesehen auch nicht das Wahre. Trotzdem Danke fürs herführen.

gefunden 29. Januar 2011 xyloTEAM hat den Geocache gefunden

Toller Ort. Danke fürs Zeigen. Das Log ist allerdings patschnass und auch die Dose braucht einen neuen Deckel - leider hatten wir nichts passendes dabei. Haben auf neuem Zettel geloggt.
xyloTEAM