Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Mathe/Physik-Geocache
Formel verloren

von ageta     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 38.824' E 010° 08.470' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:49 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 13. März 2007
 Gelistet seit: 13. März 2007
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC3100
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
99 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

So ein Mist, der Kunde kommt nachher und möchte sein fertiges Teil abholen.
Und ich Ochse habe diese verflixte Formel verloren und vergessen, ohne die ich aus den Einzelteilen kein Endprodukt fertigen kann !
Denn dazu muss ich wissen, welche Länge ich benötige. Die 32 neuen Dinger, die ich dreifach kreuzen möchte, habe ich in allen möglichen Längen hier liegen.
Alles andere zur Berechnung der Länge habe ich parat:
Den Lochkreisdurchmesser des Innenteils (38 mm), den Lochkreisdurchmesser des Aussenteils (599 mm) und den Flanschabstand (70 mm).
Aber ohne Formel komme ich einfach nicht weiter. Vielleicht könnt Ihr mir helfen ? Wenn ja, addiert die errechnete Länge einfach zu den o.g. Koordinaten ( Nord und Ost ) und schreibt mir die Länge in das Logbuch.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Duvenstedt, Bergstedt, Lemsahl-Mellingstedt, Volksdorf und Rahlstedt (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Formel verloren    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. März 2009 Gorelstar hat den Geocache gefunden

Ich hab die Formel gefunden! :P
Schöne Rätselidee und tolle Lage des Schatzes. In diese Gegend werde ich wohl häufiger mal zum Fahrradfahren kommen ...

P.S.: Wer ist eigentlich dieser "J B", der sich den Slogan der Sesamstraße sehr zu Herzen genommen hat? ;)

gefunden 15. Oktober 2008 Holger_Danske hat den Geocache gefunden

Seit Ewigkeiten schlummerten die Koords in meinem To-Do-Ordner. Heute war es endlich so weit.
Das Rätsel war ganz witzig und dank des Geocheckers bekam man ja auch gleich seine Bestätigung.
Die Dose war gut zu finden, da sie aus ihrem sicheren Versteck rausgefallen war. Habe sie natürlich wieder an ihren ursprünglichen Platz zurückgelegt.

Vielen Dank und viele Grüße

Holger Danske

gefunden 12. Oktober 2008 KBreker hat den Geocache gefunden

Erst wusste ich ja gar nicht, welche Formel ich verloren hatte. Aber dann war es plötzlich recht einfach.

Die Dose lag offen herum, ich habe sie mal in ein potenzielles Versteck (30 cm weiter) zurückverfrachtet.

Vielen Dank für den Cache,

Kai (KBreker)

gefunden 07. August 2008 Robin888 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich dank Unterstützung von Tante Google schon vor einiger Zeit gelöst. Allerdings weiß ich nicht mehr, welches meine vielen Ergebnisse nun welches war. Aber Ageta hat es mir eben bestätigt: Irgendwie habe ich eine Punktlandung geschafft! :-D

Trotzdem sind wir zunächst am Cache vorbeigedackelt. Warum? Das würde zuviel verraten. :->

Aber schließlich konnten wir die schöne große Dose doch noch heben. :-)

[geloggt auf: geocaching.com, opencaching.de]

gefunden 12. Juli 2008 Schnati hat den Geocache gefunden

diesen cache habe ich wieder alleine mit zwei freunden gesucht. hat spaß gemacht!
danke und gruß schnati!