Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Spannung in Dortmund

 Wir wünschen spannende Unterhaltung…

von joe.cool     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 30.475' E 007° 27.807' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 8 km
 Versteckt am: 25. Februar 2007
 Gelistet seit: 15. März 2007
 Letzte Änderung: 25. Oktober 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC3117
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
9 Beobachter
0 Ignorierer
727 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ein Spannungsbogen von insgesamt etwa 8 km Länge

1. Station: N51°30,475' E7°27,807'

Spannung lässt sich mit vielem herstellen: Kohle, Uran, Gas, Wind, Sonne, Wasser, Biomasse. In dieser Straße wurde sie erstmals erfolgreich mit Datteln produziert. In einer entscheidenden Situation kam es dabei übrigens zu einem folgenschweren Spannungsausfall. Wiederholt berichtete man hier von äußerst starker Abneigung, insbesondere bezüglich eines Mitwirkenden. Die Bezeichnung (4 Buchstaben) unter der diese Person bekannt wurde, ist gesucht.

A= Summe der Buchstaben (a=1, b=2 etc.)

2. Station: N51°30,(20*A)' E7°27,(6*A)'

Vor längerer Zeit (wann und wo genau ist unbekannt) kam es zu einem sehr spannenden Vorfall im Zusammenhang mit einem Nahrungsmitteltransport, bei dem letztlich auch ein äußerst laienhafter chirurgischer Eingriff an einer in der FFH-Richtlinie aufgeführten Art vorgenommen wurde. Bekannt wurde die Angelegenheit im Zusammenhang mit einer modischen Extravaganz einer der Beteiligten. Gesucht wird der Vorname des offensichtlich beteiligten Müllers.

B= Summe der Buchstaben (a=1, b=2 etc.)

3. Station: N51°29,(3*A+20*B-1)' E7°27,(4*A+11*B+1)'

(zugänglich leider nur von 9 Uhr morgens bis 9 Uhr abends; bis 13 Jahre leider kein Zutritt)

Wie viele Jahre alt wurde der Besitzer dieses Objektes? (C)

4. Station: N51°29,(C*(B+2)-1)' E7°27,(C/2*(A+2)+9)'

Spannung war für diese spezielle Bahn unverzichtbar, auch wenn sie längst durch eine größere abgelöst wurde. An der wievielten Station der Route dieser Bahn sind wir hier? (D)

5. Station: N51°28,(D*(A+B+C)+2*C-1)' E7°27,(D*(B+C)+3*A+C/2-1)'

Spannungen führten im Ergebnis dazu, dass hier etwas gebaut wurde. In welchem Jahr war das? (E)

6. Station: N51°28,(E-(D+C-2)*(A/2+B)+A+1)' E7°27,(E-(A*C*D)/2+3*C/2*A-2)'

Martin Barnes (Qualität, Kosten, Zeit) könnte Euch hier vielleicht beim Suchen helfen.

Wir wünschen weiterhin spannende Unterhaltung…

P.S.:

Für den Start und die 6. Station ist evtl. etwas Recherche notwendig, ansonsten findet Ihr alle Informationen vor Ort.

Worte können verschiedene Bedeutungen haben. Seht hinter die Dinge.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ibefvpug Ubpufcnaahat!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spannung in Dortmund    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 25. Oktober 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr betreut werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 13. März 2013 falke-zeppi hat den Geocache gefunden

So die Spannung ist rum

Bei Station1 brauchte ich damals einen Schubser, danke squirrrel42, bei Station 2 war ich blind oder durch die Baustelle abgelenkt... ich konnte innerhalb Dortmunds aber noch eine alternative Station 2 entdecken und konnte den Müller nach seinen Namen fragen
Station 3 passte nicht so recht in meinen Zeitplan, also musste hier die Logik helfen
Stationen 4 & 5 waren schnell erledigt, dafür musste ich bei Station 6 auf die hier anzutreffenden Muggel warten, die Station selbst war für mich eine der einfachsten.
Die Station 7 war für mich unerwartet, tauchte sie im Listing doch nicht auf hier konnte mich Paul (Püttis) aufklären, dass ich noch nicht am Final sei. Bei der anschließenden Rechnung, musste ich natürlich noch die Buchstaben vertauschen und wäre dann in einem Hinterhof gelandet.

Das Final ging dann nach Überwindung der T-Wertung schnell geklappt, zumindest das Finden, das Bergen dauert doch ein paar Minuten, mit dem Tipp konnte ich nichts anfangen.

Dem Nano fehlt übrigens seine Anziehungskraft.

Für diesen Multi, der mich länger beschäftigt hatte und häufiger ein um die Ecke Denken verlangte, gibt es eine blaue Schleife von mir.

TFTC:
falke-zeppi

gefunden 10. April 2012 Pingu2 hat den Geocache gefunden

Einer der ganz großen Caches, die uns dauerhaft in Erinnerung bleiben werden. Die größte Hürde hat wohl Station 1, danach sind weitere Lacher (Station 2!) und hochspannende Stationen angesagt. Station 3 war für uns eine echte Bereicherung.

 

LG

Pingu2

gefunden 28. August 2011 fyfush hat den Geocache gefunden

Mein Deasaster Cache der mich ins KRKH gebracht hat. Dank an den Owner.

Gruß fyfush

gefunden 16. Mai 2011 Team-Hunter hat den Geocache gefunden

Nach einem Krankenbesuch im St.Johannes noch ein paar Dosen eingesammelt.

DFDC sagt
Der Hunter