Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Sub Rosa - Die Stadt

von ockham     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 08.000' E 008° 50.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 10. Oktober 2006
 Gelistet seit: 15. März 2007
 Letzte Änderung: 05. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC311D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
98 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Sub Rosa - Die Stadt


Die o.g. Koordinaten dienen nur zur Desorientierung und haben mit der tatsächlichen Position nichts zu tun.


Bitte beachten: Dies ist ein Nachtcache und sollte deshalb auch erst zu einer späteren Stunde angegangen werden, sonst werden euch irgendwann die Pragmatischen den Spaß verderben. :-) 

Während der Suche vor Ort kann der OC Sub Rosa - Encore  gleich miterledigt werden.





Zum Auffinden der Reliquien benötigt ihr :

- die geheimnisvolle Scheibe
- die verschlüsselte Karte

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sub Rosa - Die Stadt    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 05. Juni 2013, 13:25 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 05. April 2008 snaky hat den Geocache gefunden

Frisch enabled? Da mussten wir doch gleich mal los. Lange schlummerte "die Scheibe [TM]" schon in meiner Schublade und heute kam sie endlich zum Einsatz. Vor Ort die erste Sensation: Ein gebührenfreies Parkhaus! Dass ich das noch erleben darf.

Unterwegs ging schon die Diskussion mit muggleschreck los: "Sag mal, hast Du eigentlich genau kapiert, was man machen muss?" - "Naja, einen Hinweis auf eine Uhrzeit finden oder?" - "Einen oder zwei?"...

Das Ganze klärte sich aber schnell und ruckzuck ging es von Stage zu Stage - bemerkenswert schnell für zwei Orientierunslose wie uns. An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass ich überhaupt zum Geocachen gekommen bin, weil ich so gar keinen Orientierungssinn habe und mir deswegen ein Navi gekauft habe.
Aber wie gesagt kamen wir schnell voran. Am längsten haben wir tatsächlich für das Final gebraucht. Der Rote blieb uns doch recht lange verborgen.

Vielen Dank für diese schöne Tour, die sich fast gänzlich ohne GPS machen ließ und mal was ganz anderes war.

gefunden Empfohlen 04. Januar 2008 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

Es begab sich zum 4 Tag des neuen Jahres als die Heylerin Claudia und Ihr holder Reck, der Rittmeister Uwe vom Geschlecht der Parabels gemeinsam mit dem kühnen und gutaussehnden Freiheeren Marc von Kadett11 den Versuch wagten die Geheimnisse rund um die Stadt zu ergründen.
wir waren sehr gut ausgestattet, dank der Heylerin und des Recken, die in einer Bastelstunde die Scheiben + Karten vorbereitet haben so dass der Freiheer hier direkt zur Tat schreiten konnte. Der Freiheer erwies sich als guter Führer und brachte seine Mannen zielsicher von Station zu Station (bis auf die #1 [8D] beim finden der Hinweise war allerdings die Heylerin unschlagbar, im 2 Drittel konnte dann auch der Rittmeister Knotterich [:D] gute Hinweise zum weiteren Vorgehen liefern. Ausserdem erwies er sich als sportlich und flink, so dass wir uns dem Ende ziemlich zügig näherten.
Als wir den Schatz gefunden hatten erwartete der gutaussehnde Freiheer eigentlich ein holdes Burgfräulein, war aber leider nur eine Kiste zu finden [8D]
Nun denn, wir tauschten und lachten, tranken Met und versuchten dabei den Geheimnissen des Sub Rosa Encore auf die Spur zu kommen. Hier hatten wir Glück, da die Beschreibung leider nicht mitgenommen wurde mussten wir einen Boten ausschicken zu Bruder Buddeldaddy, dieser konnte uns hilfreich zu Seite stehen.
Habt dank ihr holden Rittersleut für diese tolle Runde, hat super Spass gemacht !!

TFTC Freiheer Kadett11

in : elephant coin
out : nix

gefunden 21. Dezember 2007 Team Sandman633 hat den Geocache gefunden

Freitagabend, Nachtcache-Tag. Zusammen mit Stefan von den Raaben ging es in die eisige Nacht hinaus. Gut ausgerüstst mit den erforderlichen Utensilien waren die einzelnen Stages gut zu finden. Nur bei einer haben wir zum Telefonjoker greifen müssen, obwohl ein gewisser Anfangsverdacht vorhanden war, aber nicht zu Ende geführt wurde.

Die Dose haben wir gegen 22.00 Uhr bergen können.

Danke für den RUndgang

No Trade

Greetz Sandman633

gefunden 17. November 2007 juesu hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Kompassrose sind wir diesen Cache noch im Hellen angegangen. Nach knapp 3einhalb Stunden, dann aber im Dunkeln hatten wir den Final in Händen und zwischendurch auch den Encore gemacht. Nicht ganz einfach aber sehr schön gemachter, spannender Multi. Hat uns viel Spass gemacht. Vielen Dank an den Owner. "Der Wald" ist sicher einer der nächsten Caches, den wir angehen werden. Es ist ja Herbst, und da wird´s früh dunkel.
Out: Weihnachtsanhänger
In: Schlüsselanhänger, TB
Grüße
JueSu