Waypoint search: 

Archived

 

Nachtcache

Ein Nachtcach der auch am Tage zu bewältigen ist. Getreu dem Motto: Was man nicht im Kopf hat.....

by labi     Germany > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 32.406' E 007° 04.931' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Archived
 Hidden on: 16 March 2007
 Listed since: 16 March 2007
 Last update: 09 June 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC3123
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
1 Not found
4 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
69 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Time

Description    Deutsch (German)

Nachtcache


Dieser Nachtcache ist für Körper und Geist.

Mein alter Opa (Gott hab ihn selig) sagte immer: „Der Weg ist das Ziel“
Mein alter Herr sagte immer: ” Was man nicht im Kopf hat das hat mann in den Beinen”
Meine Mutter pflegte zu sagen: „In der Ruhe liegt die Kraft“.
Meine Oma jedoch sagte immer: „ Et kütt wie et kütt und hätt noch imme jod jejange.“

Denke während der Cachesuche immer an diese Weisheiten. Dann wirst Du müde, aber glücklich und zufrieden nach Hause kommen.

Aufgaben:
Bis zum Cache must Du acht knifflige Aufgaben lösen.
Start ist an einem Parkplatz in der Nähe der Römervilla von Ahrweiler bei
N50°32.406 E007°04.931
Suche in der Nähe des Parkplatzes nach Reflektoren und folge ihnen.
Wenn Du einen runden Reflektor gefunden hast, dann bist du an Station 1.
Öffne den Micro und löse die Aufgabe. Du erhälst die letzten Ziffern der Koordinate der nächsten Station. Die Koordinaten die du erhältst oder ermittelst, führen dich nur in die Nähe der nächsten Station. Dort angekommen , must du wieder nach Reflektoren suchen und ihnen folgen. Findest du einen runden Reflektor dann hast du die Aufgabe zuvor richtig gelöst.
Es gibt auch Stationen wo Du die Koordinate selber ermitteln musst.
Für diese Stationen gibt es Hilfspunkte, nur für den Fall der Fälle.


PS:
Für diejenigen die den Cache bei Tageslicht suchen möchte habe ich für jede Station einen Hint vorbereitet. Sonst findet man die Stationen nicht.
Schicke mir eine eMail, dann bekommst Du die Hints, mit der Anweisung wie man diese anwendet, von mir zurück
Aber nicht mogeln!

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Nachtcache    Found 14x Not found 1x Note 4x

Found 14 January 2011 broiler found the geocache

Vor geraumer Zeit gesucht und gefunden (vgl. GC).

Broiler

Note 09 June 2009 labi wrote a note

siehe bei geocaching.com

Not found 24 March 2009 kaktuskoeln did not find the geoacache

Leider sind BBastian und ich Dienstagnacht schon am Finden der ersten Station gescheitert... zwei rechteckige Reflektoren und dann war Schluss. Wir haben zwar durchaus manchmal Tomaten auf den Augen, aber bei einer gefühlten Stunde Suchen schätze ich dann doch, dass da was verschwunden ist.

kaktuskoeln

Found 14 November 2008 Sinziger found the geocache

In Gemeinschaft mit dem Team Josadi gefunden.Die Aufgaben waren nicht allzu leicht aber meistens konnte man sie mit etwas logischem Denken lösen. Das allerdings war zwischen 23 und 3 Uhr etwas verlangsamt. Nichtsdestotrotz sehr schöne Runde, vielen Dank.

 

Found 19 September 2008 Zwerg Nase found the geocache

Bereits Ende Mai hatte ich mir diesen Cache ausgedruckt und auch die erste (zu diesem Zeitpunkt übrigens sehr viel mehr zugewachsene) Station gefunden. Heute dann durfte ich im Team mit Ollie2000 diese wunderbare Runde durch den heimischen Wald geniessen. Wir haben uns Zeit gelassen und auch fleissig alles mitgeschrieben was an den einzelnen Stationen auf uns zu kam. 2 Mal waren wir uns nicht sicher mit der richtigen Antwort und sind dadurch auch ein paar (hundert)Meter in die falsche Richtung gelaufen. Aber trotzdem konnten wir nach ca. 3,75 Std. die Dose heben. Dieser Nachtcache ist sehr unterhaltsam und hat eine schöne Länge, genau richtig für eine nette Nachttour.

No trade

DFDC

Pictures for this log entry:
Ahrweiler bei NachtAhrweiler bei Nacht