Wegpunkt-Suche: 
 
Salamanca

 Kurzer Stadtcache

von Ghost62     Österreich > Südösterreich > Oberkärnten

N 46° 47.811' E 013° 30.058' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 12. März 2007
 Gelistet seit: 16. März 2007
 Letzte Änderung: 25. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC312D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
256 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

 Bei diesem ersten Stadtcache von Spittal, braucht man nicht mit dem Taschenrechner durch die Stadt zu rennen. Man kann versuchen, soweit als möglich auch auf das GPS zu verzichten. Nur im Final wird man auf diese technische Unterstützung zurückgreifen müssen.  

Stage 1: N: 46° 47.811 O: 13° 30.058

  Suche das Haus mit der Nummer „Villacher Straße 1“. Von diesem Haus, mit
  bewegter Vergangenheit, leitet sich auch der Name der Stadt ab.
  Wie viele Jahreszahlen sind auf der Tafel unter der Hausnummer?                     
A

 

  Stage 2: N: 46° 47.845  O: 13° 29.905

  Gehe nun in Richtung Zentrum. Auf dem Weg dorthin passierst du den Spittaler
  Torbogen. Wie viele Männer mit Schwert sind dort zu sehen?                           B

 

 Stage 3: N: 46° 47.884  O: 13° 29.761

  Am wohl schönsten und bekanntesten Gebäude der Stadt sind neben dem
  Haupteingang mehrere Marmortafeln angebracht. Eine Jahreszahl kommt immer
  wieder vor. Nimm die Quersumme. (Die gesuchte Zahl ergibt nebeneinander
  wiederum die Jahreszahl)                                                                                 C

 

 Stage 4: N: 46° 47.983  O: 13° 29.801

  Bei diesem museumsartigen Gasthaus am Neuen Platz, gilt es eine Zahlenreihe zu
  finden. Bilde die Summe.                                                                                  D

 

 Stage 5: N 46° 47.948              O 13° 29.613

              Du stehst vor einem, mit wildem Wein bewachsenen Haus. Von deinem Standort
  erkennst du genau um welches Bauwerk es sich handelt. Sollte das Laub zu dicht sein, quere die Straße und hol dir die Info auf der Tafel neben der Eingangstür.
  Zähle die Buchstaben.                                                                                       E

 Stage 6: Nun ist es Zeit für den Taschenrechner. Setz dich in den wunderschönen Park und genieße die Umgebung und ermittle die Endkoordinaten. 

N1: 46° 48.000   O1: 13° 30.000  

N2 = N1-((D*A)+(C-5))       O2 = O1-((C*E)-(D*B+C+9))

Vorsicht beim Heben!

Bitte wieder gut verstecken! 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln


AB - Rpxr. Xancc üore Xbcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Schloß Porcia
Schloß Porcia
Schloß Porcia
Schloß Porcia

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Salamanca    gefunden 15x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden 05. Juli 2016, 11:11 sorahl hat den Geocache gefunden

Nachdem uns von dem T5-Cache gestern noch die Knochen wehtaten, sind wir heute aufs Stadtcachen umgestiegen. Das war dann ein angenehmer Rundgang durch die Stadt, wenn auch etwas zu warm für meinen Geschmack. Alle Stages und den Final problemlos gefunden. TFTC!

gefunden 19. Januar 2015, 11:55 gartentaucher hat den Geocache gefunden

Ein paar Stationen hatten wir schon am 15.1. im Rahmen des Letterboxcaches mitgemacht. Heute war dann der Rest dran. Die Fragen waren schön, das Finale weniger. Dort mussten wir dann auch recht lange suchen, da der Cache eine rechte Nadel im Heuhaufen war. Eigentlich hatten wir nach einem Döschen gesucht, dann aber nur ein Logbuch im Tütchen gefunden und das auch noch perfekt angepasst getarnt.

gefunden 10. August 2014, 18:43 4FingerFu hat den Geocache gefunden

............................................................

10. August 2014 18:43
............................................................
Ich habe heute einen Spaziergang gemacht und dieser Cache Nr. 55 hier stand dabei auf meiner Liste...

Ich möchte mich beim Owner für den Cache bedanken...
 
Dfdc. :-)

</strong></span></p>
<p>    <span style="color: #0000ff; font-family: comic sans ms,sans-serif; font-size: small;">    <strong>
4FingerFu
</strong></span></p>
<p>

gefunden 28. Mai 2013 rasmus_rotbart hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Führung an einige sehenswerte Stellen von Spittal. Alle Stationen konnten wir gut finden, auch das Final war schnell entdeckt.

Und endlich schien auch mal die Sonne icon_smile_big.gif

Danke fürs verstecken!
Rasmus Rotbart
No.: 632

nicht gefunden 12. September 2010 anolba hat den Geocache nicht gefunden

Hallo.

Ein toller Stadtcache. Alle Stationen haben wir gut gefunden. Allerdings ist das Gewächs nicht Efeu, sondern Wein. Nur der Final ist für uns unauffindbar gewesen. Haben 3 mal nachgerechnet aber daran kann es nicht gelegen haben.

Schade!

 

Gruß

anolba