Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Venus von Kilo

beliebter Stadtpark in Kiel

par frank1208     Allemagne > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 19.588' E 010° 07.442' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:19 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 16. mars 2007
 Affiché depuis : 16. mars 2007
 Dernière mise à jour : 21. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC3131
Aussi listé au : geocaching.com 

27 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
44 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Am Ort der Koordinaten erwartet uns die unbekleidete "Schlummernde" oder wie sie im Volksmund bezeichnet wird die "Venus von Kilo". Nach einem 50 jährigen Aufenthalt im Hiroshimapark bekam sie 2002 ihren alten Standort zurück, der auch durch andere Baumaßnahmen etwas von seinem ursprünglichen Gesicht wiedergewann. Wenn auch Holzpavillon und Rudergelegenheit fehlen, hat der Freizeitwert kaum abgenommen. Gerade im Sommer ist der Park Treffpunkt vieler Gruppen, die sich ihr mitgebrachtes Grillgut schmecken lassen. 

Könnten wir die Schlummernde erwecken, würde ihr Blick geradeaus auf das Versteck des ca. 40 m entfernten Caches fallen. Dieser Ort war bis 2002 ganz in Besitz der Wasservögel. Mit Rücksicht auf die Jahreszeit hab ich es Euch erspart den Cache im Wasserfall suchen zu müssen. Aber dort, wo er sich mit lautem Plätschern in den Teich ergießt, ist der Cache links nicht mehr fern - auch wenn der direkte Weg nicht gleich der beste sein muß. Schont die Natur und nutzt ausgetretene Pfade.

Indice additionnels   Déchiffrer

Xbzvfpu: Refg ung zna qra Pnpur qverxg hagre qra Süßra - jravt fcägre orxbzzg zna Travpxfgneer.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

die Schlummernde
die Schlummernde

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Venus von Kilo    trouvé 27x pas trouvé 0x Note 1x

Note 10. août 2008 kiki1234 a écrit une note

Wurde im Urlaub von ahelferlein ins geocaching eingeführt und bin total begeistert. Die Venus von Kilo sollte mein erster eigener cache werden, weil er in meiner Wohngegend  lag und sogar ohne GPS zu finden wäre. Nach zweimal vergeblicher Suche und auch ein bisschen Frust habe ich bei geocaching gelesen, dass er nicht mehr dort liegt. Die Info fehlt meiner Meinung nach auf opencaching. Die Idee zur Venus finde ich aber sehr schön. 

trouvé 16. janvier 2008 Mr_Jones trouvé la géocache

Tolles Versteck,

sind in stockfinsterer Nacht bei Nieselregen mit Taschenlampen durch

das Unterholz gestolpert und fühlten uns wie Indiana Jones.

 

Gruß von Mr Jones aus dem wilden Süden. 

trouvé 22. décembre 2007 1Helge1 trouvé la géocache

nicht zu übersehen !
sehr schöne Location!

trouvé 09. décembre 2007 Linozeros trouvé la géocache

Schönes Versteck, schnell gefunden. :)

Linozeros und V. vom Team L.A.V.

trouvé 14. novembre 2007 Big-Dad-99 trouvé la géocache

Beim zweiten Versuch sprang er mir förmlich ins Auge! Gut gewähltes Versteck (trocken). Schöner Park mitten in Kiel!
TFTC