Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Gruener Bottroper LogiCache

 Ein Cache mitten im Grünen

von logybears     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bottrop, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 32.267' E 006° 54.350' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 18. März 2007
 Gelistet seit: 17. März 2007
 Letzte Änderung: 18. September 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC313A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
1505 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Herzlich willkommen zu unserem zweiten Cache!

Die Herausforderung: Löst das Logical, um an die Cache-Koordinaten zu kommen!

Beispiel


Bei den Logicals geht’s darum, Begriffe und Daten zuzuordnen. Die Hinweise sind nur auf den ersten Blick unvollständig. Sie enthalten alle Informationen, um das Rätsel zu lösen.

Grundsätzlich gilt: Setzt für jede eindeutige „Ja”-Aussage ein „PLUS”, für die „Nein”-Aussagen ein "MINUS” in das entsprechende Kästchen.

Für die, die nicht wissen wie man Logicals löst, gibt es eine ausführliche Anleitung.

Die  Logical-Aufgabe als ausdruckbare PDF 

Mehr Logicals findet ihr auf unserer Homepage www.wattvonuns.de

Parken könnt ihr an den oben angegebenen Koordinaten.

Den Cache findet ihr bei

N51°32.  (DIE NORDKOORDINATE DER „PILSSUCHER” +6)

E06°54.  (DIE OSTKOORDINATE DER „TUPPERJÄGER” +8)

Viel Spaß!


Noch ein kleiner Hinweis: Auf dem Weg zum Final braucht ihr nicht „über´s Wasser gehen”!
Ob eure Lösung richtig ist, könnt ihr hier prüfen:

ERSTAUSSTATTUNG:
Logbuch und Kugelschreiber, (Osterhasen-)kerze, Anstecknadel, Einkaufswagenchip, Anstecknadel „Brille”, Reflektorband,
Urkunde mit vergoldeter 1,- DM – Münze für den Erstfinder.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zvggra vz Teüara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gruener Bottroper LogiCache    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 18. September 2014 logybears hat den Geocache archiviert

Da wir auf dieser Plattform die caches nicht weiter pflegen werden, wird archiviert.

 

Den cache gibt es weiterhin auf geocaching.com

gefunden 31. Mai 2014 BrummelBär hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mal meinen Vater abgeholt und zum Spaziergang eingeladen.
Und zufälligerweise war hier auch noch ein bisher nicht gesuchtes Döschen am Wegesrand.
Zum Glück konnte ich hier mit einem schnellen Fund glänzen

Danke für diesen Cache

der
Brummel Bär

gefunden 23. November 2013 _HS_ hat den Geocache gefunden

Ich hatte meiner Frau versprochen, nach weiteren Logik-Rätsel in Bottrop und Umgebung zu suchen und bin dann doch ganz in der Nähe fündig geworden.

Auch dieses Rätsel hat ihr viel Spaß bereitet und heute haben wir die Dose nach einiger Suche bei einem netten Spaziergang finden können. Wir sind wirklich froh, den Cache nicht im Sommer haben suchen müssen. Das wäre doch um einiges schwieriger gewesen.

Vielen Dank für das Verstecken der Dose und viele Grüße aus Bottrop.
_HS_

gefunden 29. März 2012 kirstenko hat den Geocache gefunden

Ich mag Logicals. Habe schon viele gesehen und gelöst. Auch hier gab es keine großen Probleme. Die Dosensuche musste dann leider im Eiltempo erfolgen, weil sich die Batterien gerade im falschen Augenblick überlegt haben, fast leer zu sein. Die letzten Meter ging's im Sprint durch den Wald und hat noch gerade so gereicht, um das Versteck zu finden.
Vielen Dank für das Rätsel und die Dose

gefunden 01. Mai 2011 mnzl hat den Geocache gefunden

Erst ging es beim Rätsel ganz gut voran, dann stockte es auf einmal... Aber mit ein bißchen Nachdenken ging es dann wieder zügig weiter.

Da wir (Gastcacher Criss & ich) jeden Sonntag hier mit Carla in der Hundeschule sind und unser Trainer nach uns Pause hatte, haben wir ihn spontan mal in die Geheimnisse des Geocaching eingeweiht. Die Dose wurde von einem Cachewächter bewacht, der uns etwas schlaftrunken anguckte, als wir die Dose enttarnten... Also fix geloggt und ihn weiter schlafen lassen.

TFTC!