Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Hoher Stein

 Kleiner, kurzer Multi mit 1 1/2 Stages und Final für einen kleinen Spaziergang mit schöner Aussicht.

von G-e-c-k-o-s     Deutschland > Bayern > Hof, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 17.603' E 011° 47.666' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. März 2007
 Gelistet seit: 18. März 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC3142
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
42 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

- Hoher Stein -

 

Die oben genannten Koordinaten sind die der erste Stage.

Vom hier aus sind außer dem Döbraberg auch der Ochsenkopf und der Schneeberg im Fichtelgebirge sichtbar. Vom selben Aussichtspunkt kann man in nordöstlicher Richtung auch weit in das Vogtland schauen.

Ihr braucht keine Kletterausrüstung oder ähnliches, aber ein wenig Kraxeln müsst ihr hier schon. Außerdem müsst ihr an der ersten Stage insgesamt 2 Hinweise finden. Seht auch ruhig mal oben nach ;-) In der Gegend sind zum Teil viele Muggels unterwegs.

Verhaltet euch also möglichst unauffällig ;)

Es können immer Wege bis kurz vor den Stages benutzt werden. Ihr braucht nicht auf Felder zu gehen.

Viel Spaß wünschen die G-e-c-k-o-s

Zur Webseite

 

nicht Rollstuhl geeignet
Nicht Rollstuhl geeignet
Auch bei Schnee erreichbar
Auch bei Schnee erreichbar
Parkplatz
  Parkplatz: N 50 17.599 E 011 47.771
Fahrrad möglich
Fahrrad möglich 
Lohnende Aussicht
Lohnende Aussicht
Leichtes Klettern (ohne Ausrüstung)
Leichtes Klettern (ohne Ausrüstung)
für Hunde geeignet
Für Hunde geeignet
Auf Muggles achten
Auf Muggles achten
Ganzjährig verfügbar
Ganzjährig verfügbar 
Vorsicht Zecken!
Vorsicht Zecken!
Dornen
Dornen / Brennesseln
Erzeugt mit CacheIcons

Zur Webseite Zur Webseite



    Prefix Lookup Name Coordinate
  PA HOSTPA Parken (Parking Area) N 50° 17.575 E 011° 47.697
Note: Parken an der Straße oder in Parkbuchten

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpuvyq nhf Nyh

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Stage 1.jpg
Spoiler Stage 1.jpg

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hoher Stein    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Januar 2010 Buckel01 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden,schöne Aussicht, Danke fürs zeigen

  Neue Koordinaten:  N 50° 17.603' E 011° 47.666', verlegt um 6 Meter

gefunden 08. April 2007 dg9ncl hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf ...

dann geschafft - beim ersten Versuch hatte ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Im Endanflug auf den Cache dann noch ein Schock: ein Loch - leer! Hat sich dann aber als (noch nicht verlassener) Fuchsbau herausgestellt - der Cache war noch da. Super Location - gratulation!

out: Drittfinderurkunde, Haifisch

In: USB-Stick

DG9NCL und Tochter Jana

gefunden 19. März 2007 GOONIES_KC hat den Geocache gefunden

FTF

Nachdem unser eigentliches Ziel am gestrigen Abend (Hussenscheißer 1)aufgrund des Wetters leider nicht in die Realität umgesetzt wurde, hatte der Regen wohl doch noch was Gutes: Keiner ging mehr den "Hohen Stein" an.

Endlich weiß ich jetzt auch wofür Schichtdienst gut ist. Während alle anderen Cacherkollegen am Montagmorgen ihrer Arbeit nachgehen. Konnte ich in aller Ruhe unseren ersten FTF versuchen.
Soweit zumindest die grauen Theorie.

Also auf in Richtung "Hoher Stein" und wie nicht anders erwartet einen wirklich schönen Cache vorgefunden. Super umgesezte Idee, die mich doch arg ins Grübeln brachte. Leider hatte ich lediglich die Koordinaten und weder Hint noch Spoiler dabei.
Die Freude war groß als ich dann des "Rätsels"-Lösung hatte. Leider so groß, dass mich ein Flüchtigkeitsfehler erst mal ins Off schickte.
Nachdem ich dann ca. 30 min an der falschen Stelle gesucht hatte, fiel mir meine Nachlässigkeit auf. Was blieb mir anderes übrig als zurück zu Stage 1. Anschließend wieder auf in Richtung Final. Hier dann nach kurzer Suche gefunden und riesig über den FTF gefreut.

Out: Erstfinderurkunde und Zeckenzange

IN: Schraubendreherset

Danke für den schönen cache und viele Grüße

von den GOONIES_KC
P.S. mit dem Spätdienst wurde es noch richtig eng

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 17.601' E 011° 47.670'