Ricerca waypoint: 

archiviata

 

A bisserl wirr simma schon, gelle?

di orotl     Austria > Steiermark > Graz

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 02.867' E 015° 29.021' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 1.5 km
 Nascosta il: 19. marzo 2007
 Pubblicata dal: 19. marzo 2007
 Ultimo aggiornamento: 14. luglio 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3147
Pubblicata anche su: geocaching.com 

19 trovata
0 non trovata
5 Note
0 Osservata
0 Ignorata
32 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)  ·  English

Allgemeines

Kurzer aber je nach Wegwahl nicht ganz einfacher Multi.

Der Cache führt dich durch einen kleinen Wald in St. Peter.
In kurzen Arbeitspausen treibe ich mich hier zur Entspannung öfters herum.

Eigentlich sollte hier ja ein Tradi entstehen, aber ich fand es schade die vielen interessanten Plätze einfach zu ignorieren, also gibts ein wenig Sport für Euch.

Fakten

Streckenlänge: insgesamt etwa 1.5km.
Höhenmeter: etwa 120hm.

Ausrüstung

Gute Schuhe sollten es schon sein..

Hinweise

Bei Nässe vorsicht auf dem Laubbedeckten Waldboden!

Anfahrt

Parke dein Auto bei den Headerkoordinaten.
Auch dein Fahrrad sollte besser hier bleiben.


Start
Verwirrung - Startkoordinaten
  Anzahl der Beine des verwirrten Objektes.
(Alle die auf 5cm in Bodennähe kommen zählen)

A =

Die Parade - (N47 02.925 E015 29.065)
  Wieviele sind angetreten um deinen Wagemut zu ehren?
(Zähle auch diejenigen die sich unmotiviert die Hände reichen)

B =

Chaos und Ehrgebietung - (N47 02.963 E015 29.168)
  Und wieder steht jemand Spalier *fröstl*
Zähle aber nur die Harten, Weicheier können dir auf deinem weiteren Weg nicht helfen!

C =

aaa = 0(A+B*2+14) =
bbb = A*C+B*3+2 =

Trauer - (N47 03.aaa E015 29.bbb)
  Ein nettes Platzerl mit schöner Aussicht aber tragischer Vergangenheit, die Spuren daran sind aber mittlerweile nicht mehr vorhanden.
Anzahl der rot-weiss-rot markierten dicksten und gleich dicken Pfähle des Zaunes.

E =

ccc = 0(B+2) =
ddd = bbb-C*5-E*2 =

Gewalt und Gier - (N47 03.ccc E015 29.ddd)
  Grausam ist die Welt, und manche nutzen die Untaten anderer gnadenlos aus!
Der Ermordete hat wichtige Infos für Dich, rette sie bevor die beiden Gierschlunde es entgültig verhindern können!
F =
G =

eee = F+B*3+10 =
fff = G*5-10 =

Besinnung - (N47 02.eee E015 29.fff)
  Du hast es bis hierher geschafft? Sei froh!
Besinne dich gemeinsam mit den hier Anwesenden deines Glückes.
(Du brauchst den Zaun nicht zu überqueren, sie sind auch von unten zu sehen!)

H =

Grenzwächter - (N47 02.889 E015 29.202)
  Hier bewerfen die Grenzwächter allzu Unvorsichtige mit Bäumen, komme also besser von oben!
3 Buchstaben, der erste und der letzte (Nummer im Alphabet)

I =
J =

Der Club der Riesen - Schande und Genuss - (N47 02.841 E015 29.279)
  Die Riesen diskutieren über dieses und jenes, unter anderem auch darüber wieviele runde stählerne Gürtel wohl den Bauch der Schande schnüren?

K =

Der sterbende Riese - (N47 02.799 E015 29.332)
  Wieder ein Platz der Vergänglichkeit.
Auf wievielen Beinen stemmt er sich dem Unvermeidlichen entgegen? (Ungerade Zahl)

L =

ggg = F-G*3+H*6 =
hhh = fff-I-L-K-E =

Cache - (N47 02.ggg E015 29.hhh)
 
N46° 5N.OPM --> N46° _ _._ _ _

E15° 2E.ORI --> E15° _ _._ _ _


Rückweg

Einfach runter zur Strasse und retour zum Parkplatz.




Immagini

Da lang...
Da lang...
... zur Parade
... zur Parade
Grenzwächter
Grenzwächter
Cache
Cache

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per A bisserl wirr simma schon, gelle?    trovata 19x non trovata 0x Nota 5x

trovata 03. aprile 2010 orotl ha trovato la geocache

Archiviert

trovata Raccomandata 28. maggio 2009 fam.feuerstein ha trovato la geocache

Eigentlich lag uns der Cache schon länger am Herzen, aber es brauchte noch eine Motivationsschub von ptom. In 1:30 gehen sich Dieser Cache und der "Grazer Urwald" leicht aus. Pah, denkste! Der bam-bam-Faktor liegt nach wie vor bei 2.5. So waren's dann auch 4 Stunden, die wir unterwegs waren. Das machte wilma zwar nicht sehr glücklich (HUNGER!!!) aber man muss halt Opfer bringen . Durch unser fehlendes Gespür bei der "Trauer" (warum?) waren wir bei der Gier gewaltig unsicher und benutzen den Telefonjoker. Das wäre gar nicht notwendig gewesen, da wir die Koordinaten richtig hatten und der GPSr exakt auf den Tatort zeigten. Aber irgendwie hatten wir zuerst etwas anderes erwartet.
Danach gab' s eigentlich keine Probleme mehr. Der große bam hat den Grenzwächter entlarvt, der Waldbesitzer ist scheinbar recht schwerhörig und der GPSr ignorierte das Blätterdach ganz einfach und leitete uns zielgenau bis zum Cache. Da war dann schon ein wenig Suchen angesagt. Aber ehe das Spoilerbild am Handy geladen war, war die Dose aus ihrem Versteck befreit.
Die Fragestellungen waren einfach super, die Gegend auch. Das Terrain war für unsere bam-bams recht geeignet, schön zum Kraxeln, aber nicht zu gefährlich.
IN: 2 Monster
OUT: Glitzerstein, Ohrstecker
TFTC, fam.feuerstein

trovata Raccomandata 28. marzo 2009 ferret out ha trovato la geocache

Beim ersten Versuch musste ich aufgeben, da sich der Ermordete einfach nicht aufspüren lassen wollte. Heute hat es auf Anhieb geklappt. Der Cache selbst war auch nicht allzu schwer zu finden.

Danke für diesen sehr unterhaltsamen Cache!

Nota 10. novembre 2008 orotl ha scritto una nota

Ja, der letzte Selbstmörder hat wohl dafür gesorgt dass er der letzte bleibt: Frage entfernt, Formel angepasst.
Beim Ermordeten ist alles ok.
Dem Final gehts auch gut.

Nota 05. novembre 2008 orotl ha scritto una nota

ettt, danke für den Hinweis.