Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Klasings Forst

von velo66     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 01.193' E 008° 27.570' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 20. März 2007
 Gelistet seit: 20. März 2007
 Letzte Änderung: 01. Dezember 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC3154
Auch gelistet auf: geocaching.com 

45 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
193 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Zwischen dem Mönkehof und der Hünenburg liegt der Klasing Forst . Benannt nach Johannes Klasing (1846-1927) einem bedeutendem Verlagsgründer, bietet er Naturerlebnisse auf vielen Wanderwegen.
Parken könnt ihr bei der Gaststätte Peter auf’m Berg (N 52°.01.296 E 008°27.401).
Der Startpunkt der Tour, die über mehrere Stationen zum Ziel führt befindet sich bei:
N 52°01.193 E 008.27.570. Hier findet ihr den ersten Hinweis. Er befindet sich, wie alle weiteren Hinweise auch an, in ,unter oder neben von Menschen errichteten Objekten.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Bielefelder Osning (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Klasings Forst    gefunden 45x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 23. Juni 2010 Sequoia hat den Geocache gefunden

Station 3 hat mich doch einige Zeit gekostet, obwohl ich schon recht bald die richtige Idee hatte - nur nicht dran geglaubt und nur halbherzig geguckt. Aber Ende gut alles gut.

gefunden 23. März 2010 koffie09 hat den Geocache gefunden

Fund von GC.com nachgeloggt

gefunden 17. November 2009 Pete&Sons hat den Geocache gefunden

Die längere Runde nach dem First OWL angegangen und die meisten Stationen schnell gefunden.
Bei der Station 3 gabs einige Probleme da irgendjemand das Ding versenkt hat.
Danke für den Rundgang.
Pete&Sons

gefunden 27. September 2009 Goldfinger hat den Geocache gefunden

Super! Hat sehr viel Spaß gemacht. Es war mein erster Cache! Smile

Bei dem goldenen Wetter jetzt Ende September, ein perfekter Weg!

Liebe Grüße Goldfinger

No in/ No out

 

Edit: Der Parkplatz "Peter auf dem Berg" ist jetzt kostenpflichtig. Habe nicht geschaut wieviel das parken kostet (war zu Fuß unterwegs), jedenfalls ist da seit neustem eine Schranke. Denke aber um die 2 EURO.

gefunden 30. August 2009 Knützel hat den Geocache gefunden

Der Cache hat dazu beigetragen, dass jemand Neues mit dem Cachingvirus infiziert wurde ;-) Hat Spaß gemacht, alles sehr gut zu lösen und zu finden! 

In: Roter Stern

Out: Eichhörnchen (Plastik) 

Gruß, der Knützel und die ...tja... sie hat noch keinen Cachernamen, was sich aber bestimmt ganz schnell ändern wird ;-)