Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Brücken in Krefeld #4

 Schönwasserpark

von Doctorbrain     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Krefeld, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.099' E 006° 37.705' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 22. März 2007
 Gelistet seit: 22. März 2007
 Letzte Änderung: 20. Oktober 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC3173
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
42 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Brückencache ist ein Kurz-Multi, der Euch in den Schönwasserpark führt.
Der Weg (eine Strecke) ist ca. 1km lang.

Der Schönwasserpark verbindet die Krefelder Ortsteile Oppum und Linn.
Der langgestreckte, 28 Hektar große Park mit Teich, markanten Koniferengruppen und Blutbuchen gilt als erste Volksparkanlage Krefelds und wurde um 1924 angelegt. Am anderen Ende liegt auch der Botanische Garten Krefelds.

Parken könnt Ihr auf dem ALDI-Parkplatz bei:

N  51° 20.175
E 006° 37.600

Es geht los bei A: (Vorsicht! Viele Muggels und viel Verkehr möglich)

N  51° 20.099
E 006° 37.705

Hier findet Ihr den Hinweis auf den Cache.
Der Empfang ist aus Eurer Richtung sehr schlecht, wird aber nach 13 Bögen schlagartig besser.
Sobald Ihr wieder Empfang habt, solltet Ihr nicht mehr allzu weit gehen.

Jetzt los zum Cache!

Ihr müsst zweimal Gleise überqueren, aber das ist legal, der Weg wird Euch führen.
Ich würde rechts vom Wasser gehen.

Die Brücke im Schönwasserpark ist ganz in der Nähe des Finals, läßt aber selbst keine Versteckmöglichkeit zu, daher musste ich ein wenig ausweichen.

Findet den Nachbarn des alten Gesellen Nr. 20778518 004!

Zurück könnt Ihr ja auf der anderen Seite des Wassers gehen.

Bitte einen eigenen Stift mitbringen!
In der Dose ist nur ein kleines Logbuch.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

N tyrvpu süashaqmjnamvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Oppumer Feld (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brücken in Krefeld #4    gefunden 23x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 13. Juni 2009 Prinz Charmin hat den Geocache gefunden

Bei der Radtour schnell mal mitgenommen

gefunden 13. April 2009 Trude hat den Geocache gefunden

Trude hat den Cache gefunden. Kurz und knackig!

 

gefunden 28. März 2009 dieSchluempfe hat den Geocache gefunden

Noch im trockenen gefunden und gehoben, ... aber dann gefühlte Stunden in einem gefühlten Regensturm auf wahrgenommene Horden von Hundemuggels gewartet. Um ihn wieder ordnungsgemäß verstecken zu können.

gefunden 28. Dezember 2008 hexieundpaul hat den Geocache gefunden

Mannoman, sind heute bei der Suche nach dem Cache beinahe dem Erfrierungstod erlegen.

Haben uns etwas irritieren lassen und bei -1°C galant noch eine Runde um den See des Angelsportvereins und die Linner Burg gemacht.  Nur der Ehrgeiz hat uns davon abgehalten schnurstracks zum Auto zurückzukehren. Glücklich und erleichtert sind wir dann doch noch fündig geworden. 

Vielen Dank für den Cache und liebe Grüße Hexie, Paul und Luna, die Schnüffelnase, die noch nie was gefunden hat... Smile

gefunden 07. September 2008 PX200E hat den Geocache gefunden

Am heutigen Tag habe ich zusammen mit Target Champion ein geschmeidige Tradi Tour durch Krefeld gemacht. Dies war einer der gefundenen Caches.
Dies war auch der einzige Multi auf der Tour.
Nur mit dem parken bei Aldi gab am Sonntag ein bißchen Ärger. Zwei Saubermachmuggel meinten hier könnten wir nicht parken und das sie das Tor nachher wieder zumachen würden. Also haben wir uns einen anderen Parkplatz gesucht.
Die Stationen und der Cache waren schnell zu finden.


Vielen Dank für den Cache und Grüsse aus Oberhausen

PX200E