Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
„Der, der sich an Hera Ruhm erwarb“

von Rokop     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

N 51° 19.150' E 009° 30.850' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 01. März 2007
 Gelistet seit: 24. März 2007
 Letzte Änderung: 24. März 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC3184
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
138 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Zu Ehren des Bruders vom  Sohn des Amphitryon wurde einst in Kassel ein großes Monument erstellt. Ein kleine Kopie davon soll heute daran erinnern, wo die "Wiege" des Originals war. Die Kopie steht an einer exponierten Stelle, an der den ganzen Tag über der Verkehr stark pulsiert. Sie ist mit Sockel etwa 3 Meter hoch. Finde diese Stelle und projiziere von hier aus 150 Meter in 76 Grad. Dort findest Du eine Möglichkeit zum loggen.

Bitte den Cache wieder an selbiger Stelle verstecken, bitte keine Hinweise in die Logs schreiben. Die oben angegebenen Koordinaten haben nichts mit dem Rätsel zu tun.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagra haq bora, zntarg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für „Der, der sich an Hera Ruhm erwarb“    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. April 2015, 19:25 DausWinK hat den Geocache gefunden

Den Ort der Statue war mir bekannt, die Peilung schon lange abgespeichert, aber ein muggelfreier Moment war mir bisher nicht vergönnt, wenn ich hier vorbei kam. Heute hat es geklappt.
Danke für den Cache.

gefunden 25. Juli 2013 Mama-Tina hat den Geocache gefunden

Hier wollten Teccomac und ich noch einmal genauer schauen, ob nicht doch eine Dose zu finden sei.
Nein, eine Dose war nicht vor Ort, jedoch haben wir eine Geldbörse gefunden, die sich dann als im Krankenhaus gestohlen herausstellte.

Schnell haben wir noch eine Bastelstunde eingelegt und eine neue Dose ausgelegt. (Das Einverständnis vom Owner mal einfach vorrausgesetzt.)

Die Dose kann nun wieder gesucht und die Geldbörse bei uns abgeholt werden. ;-)

gefunden 18. Juli 2012 Hussel hat den Geocache gefunden

Seit dem 17.10.2010 bin ich am Cachen. Jetzt (Aug. 2013) werden meine bisherigen Funde auch bei opencaching nachgeloggt.
Der Log von damals:

Oh man, das Rätsel hat auf dem Gerät schon Staub angesetzt.
Auf einer kleinen Mystery in Smilie-Verwandlungstour bot sich heute endlich die Möglichkeit den Nick in das Logbuch zu schreiben.

Vielen Dank für das kleine Rätsel.
Hussel

gefunden 01. April 2012, 21:00 steve.d hat den Geocache gefunden

Schon so oft hier vorbeigekommen, aber meistens mit
Tomaten auf den Augen.
Heute morgen hat es dann klick gemacht.
Den Rest konnte ich dann erledigen.
Vielen Dank und viele Grüße
Steve.D

gefunden 03. März 2012 thesheep hat den Geocache gefunden

Nachdem ich einen Tip von einem befreundeten Cacherteam erhalten hatte konnte ich heute endlich dieses ? in Smilie verwandeln.
DFDC