Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Zuckerteich

Traditioneller Cache an industrieller Hinterlassenschaft

di Findonaut     Germania > Niedersachsen > Hameln-Pyrmont

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 06.462' E 009° 38.329' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 24. marzo 2007
 Pubblicata dal: 25. marzo 2007
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3193
Pubblicata anche su: geocaching.com 

17 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
35 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Warum Zuckerteich? Weil dieser Teich als Wasserreservoir der Zuckerfabrik Osterwald diente. Diese wurde 1875 gebaut und bis 1918 betrieben. Ihr Standort war in der Nähe des Bahnhofs Osterwald.

In den 1930er Jahren wurde der Teich als Badeteich genutzt. Seitdem ist viel Zeit vergangen, heute ist er ein Biotop am Waldrand.

Zuckerteich als Badeanstalt

Suggerimenti addizionali   Decripta

Hagra nz Hsre, yvaxf va qre Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Osterwald - Saupark (Informazioni), Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Zuckerteich    trovata 17x non trovata 0x Nota 0x

trovata 24. gennaio 2009 Heimon ha trovato la geocache

Heute war endlich mal wieder trockenes und relativ warmes Wetter, ideal für einen Mix aus Auto- und Wandertour.
Teich? Wo soll denn hier ein Teich sein? Nie im Leben ist hier ein Teich! [:(] Und er ist doch da! [:D] Und der Teich hat durch das Eis unter einer dünnen Wasserschicht auch noch die Farbe von Zucker - perfekt!! Danke für´s Zeigen. Gruß Heimon # 1104

trovata 04. ottobre 2008 kapputtschino ha trovato la geocache

zweiter cache am machmittag, prima gegend, gut gefunden, komm aus der gegend aber den teich kannte ich noch nicht

trovata 26. agosto 2008 Blaubär & Biene ha trovato la geocache

Schöner Teich im Wald. Endlich mal wieder eine größere Dose.

DFDC
(wg. Accountwechsel nachgeloggt)

trovata 15. giugno 2008 Rate-Schlümpfe ha trovato la geocache

Nach dem empfehlenswerten Besuch der Freilichtbühne einen kleinen Abstecher gemacht. Leider fing es auf dem Rückweg an zu gewittern, aber der Cache ist trocken geblieben. Netter Cache. Vielen Dank.
Out: Spielzeugauto
In: TB Rocket J. Squirrel, Decryption-Key-Zettel

trovata 25. maggio 2008 Wendyhund ha trovato la geocache

Heute um 13:15 von Wendyhund und seinen Kindern gefunden. Sehr schöner Platz mit etwas schwüler Luft. Vorsicht beim öffnen des Caches. Es kommt ein unangenehmer Duft aus dem Behälter. Trotzdem ist der Cache noch gut in Form!
Mit von der Party unser Spürhund Welpe Alex. Nächstes mal bitte ein Leckerlie rein!
Vielen Dank für den Cache.
Out: Hai
In: Gogo