Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Rundbogen

Microcache am Tiefbauweg im Osterwald

di Findonaut     Germania > Niedersachsen > Hameln-Pyrmont

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 06.629' E 009° 38.635' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 1.5 km
 Nascosta il: 24. marzo 2007
 Pubblicata dal: 25. marzo 2007
 Ultimo aggiornamento: 31. luglio 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC3194
Pubblicata anche su: geocaching.com 

3 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
12 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Auch dieser Ort ist eine Hinterlassenschaft aus Osterwalder Bergbauzeiten. Der Weg diente dazu, um den längst abgesoffenen Tiefbauschacht (ungefähr bei N52° 6.549 E9° 38.988) zu erreichen. Und der Rundbogen wurde geschaffen, damit der Weg möglichst trocken ist ;-)

Eine Taschenlampe kann hilfreich sein. Und bitte einen Stift mitbringen! Ich habe zwar einen in die Dose gelegt, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis er weg ist.

"Das Blaue" wieder möglichst unsichtbar zurückfummeln, die Dose festklemmen, aber nicht aus Versehen ganz durchschieben!!

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Osterwald - Saupark (Informazioni), Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Rundbogen    trovata 3x non trovata 0x Nota 1x

Nota 06. ottobre 2007 Findonaut ha scritto una nota

Cachekontrolle: Das letzte Hochwasser hat dem Rundbogen etwas zugesetzt: Innen hat sich ein dicker Quader gelöst und ist nach unten gestürzt. Zusätzlich ist von oben noch ein zentnerschwerer Randstein nach unten ins Wasser gefallen, vermutlich hat ihm jemand gerammt (Holzabfuhr?).

Der Cache war zwar noch da, aber die Befestigung war nicht mehr das Wahre. Besser, der geht ins Archiv, bevor da noch mehr Steine herunterkommen.

Findonaut

trovata 23. giugno 2007 drachenjäger ha trovato la geocache

Die Dose mussten wir ganz schön suchen...

Leider hatten wir das falsche Schuhwerk an. Aber nach einem kleinen Schubs vom Drachenjäger waren die Schuhe von der Drachenjägerin eh naß, da konnte sie auch gleich suchen gehen. [}:)]

Der Cache hat uns sehr viel Spaß gemacht, und die Lichtbringer aus dem Cachingrucksack kamen auch endlich mal zum Einsatz.

Vielen Dank für diesen Cache, sagen
die Drachenjäger

trovata 09. aprile 2007 steppet ha trovato la geocache

Bei uns war es dann wohl wieder etwas trockener, gut hingekommen, Taschenlampe ausgepackt, gefunden... aber diese Massen an Zuschauern die da um einen rumsurrten..[xx(]...da war es gut ihn schnell zu finden und schnell wieder weiterzulaufen.

Vielen Dank für diesen netten Cache und die Beschreibungen zu den Wegen und Orten.

Gruß Steppet

trovata 26. marzo 2007 Hubatt ha trovato la geocache

Heute auf der Bergbauwegerunde eingesammelt. Daß mir das Wasser oben in die Schuhe gelaufen ist, brauche ich nicht extra zu erwähnen. Oder doch? Wasserdicht ist nicht genug. Innocent

Danke fürs Verstecken sagt Hubatt