Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Sicherheitscache

von labi     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 33.163' E 007° 04.279' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. März 2007
 Gelistet seit: 26. März 2007
 Letzte Änderung: 13. Dezember 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC31BC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
15 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Sicherheitscache N50°33.163 E007°04.279

Diesen Cache wird ein Zufallsfinder mit Sicherheit nicht öffnen können.
Auch ein mitnehmen des Caches ist nur unter dem Einsatz von grober Gewalt möglich.
Nur jemand mit der entsprechenden Ausrüstung, Erfahrung und einem guten Spürsinn wird in finden und loggen können.

Aufgabe:
Gehe zum Cache bei der oben angegebenen Koordinate.
Alles weitere wirst du schon sehen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1.Ovexr 2.Ohpur zvg ivre Noyrtrea 3.Ohpuratehccr 4.+5. Xvsre 6.Ohpur zvg ivryra Gevrora 7.Ovexr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sicherheitscache    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 16. Mai 2010 espe2310 hat den Geocache gefunden

Eigentlich waren wir auf der Chemiker-Runde. Dort hatten wir uns schon an Station 2 lange aufgehalten und sind letztendlich ohne Fund weitergezogen. Und dann haben wir dummerweise einen Blick auf den Sicherheitschache geworfen......
Tja, die Runde mussten !!! wir dann machen. Und dann gleich zweimal :-)
Das hat dann leider unseren Zeitrahmen komplett gesprengt, aber wir haben es noch vor 8:00 Uhr bis nach Hause geschafft,
So blieb es dann bei einem Fund auf der schönen Runde.

TFTC
Bärbel und Ernst

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleinkunst im WaldKleinkunst im Wald

gefunden 04. Februar 2010 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal wieder mit meiner Besten auf kleine Tour. Das Auto haben wir freiwillig aufgrund der "Strassenverhältnisse" am Ortsausgang Holzweiler stehen lassen und sind die 1,3 KM bei tollem Sternenhimmel zum Cache "spaziert und gerutscht". Die äussere Dose ist Klasse und die Idee mit den Schlüsseln ebenso.

Mit dem ersten Schlüssel sind wir direkt zurück zur Dose, nach dem Motto "vielleicht haben wir Glück und der passt, so das wir die Dose mitnehmen können". Das hat sich zwar nicht bewahrheitet, machte aber nix und weiter gings durch den Schnee. Danach haben wir noch 4 Schlüssel eingesammelt, wovon dann der letzte die Dose vom Rest löste. Die letzten beiden Schlüssel sind wir also mit der Dose im Gepäck angelaufen und haben dann brav die restlichen Schlüssel zurückgebracht. War echt witzig, das man selber dauernd seinen Spuren wiederbegegnet beim hin- und hertransportieren der Schlüssel.

Log: 21:45

(GC#969 Gesamt#983 OC#542)

gefunden 06. September 2009 awiline hat den Geocache gefunden

Das war wirklich mal was anderes. Und der kleine Schreck, als wir die zweite Dose leer vorfanden, hatte auch seinen Reiz.
(Grüße an Ejtsch-Pi und Rabbabba - wie praktisch, dass wir Euch so schnell gefunden haben...)
Es war eine sehr unterhaltsamer Nachmittagsrunde, hat gemeinsam mit RoRo[tm] richtig Spaß gemacht.

Danke und viele Grüße
awiline

(TNLN)

gefunden 06. September 2009 RoRo hat den Geocache gefunden

Diesen Cache wollten awiline und ich "schnell" vor dem Grillevent angehen.
Die gesicherte Dose hatten wir auch schnell gefunden, aber dann ging's ans Entsichern: Station 1 war kein Problem, auch Station 2 war schnell gefunden, aber leider leer  :o
Was nun? Reihenfolge der Stationen umkehren? Weitersuchen? Aber zum Glück hörten wir noch vor dem Ende der Entscheidungsfindung Geräusche und trafen Ejtsch-Pi, die uns den Inhalt der leeren Station überreichten und mit denen wir noch sehr nett geplaudert haben.
Der Rest ging dann recht reibungslos und hat dann viel Spaß gemacht, nur die Nachbereitung war ein wenig lästig...

TFTC
Roland

Out: TB

gefunden 07. Mai 2009 Hedgeway hat den Geocache gefunden

Cachen rückwärts ist auch nett.  :-) Weniger nett waren die diversen vielbeinigen Mitlebewesen in der Ecke, da ist in Bewegung bleiben angesagt. Ok, ich hatte zugegebenermaßen eher Glück, was den Teil angeht.

Bei der eigentlichen Sicherheitsausstattung war in einem Fall ausgesprochenes Feingefühl angesagt, das aber letzten Endes zum ersehnten Ziel geführt hat.

Danke!

bye,
hedgeway