Waypoint-zoeken: 

The geocache needs maintenance.

 

Juedischer Friedhof Seulberg

Ein kleiner Multicache mit einer Stage und dem Final führt zu einem alten jüdischen Friedhof und ein Stück in den Wald.

door safri     Duitsland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 14.304' E 008° 38.398' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 29. maart 2007
 Listed since: 29. maart 2007
 Laatste verandering: 18. oktober 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC31D8
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

70 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
4 Volgers
0 Negeerders
315 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Friedhof der jüdischen Gemeinde Seulberg wurde im Jahre 1703 angelegt und war in den Jahren 1800-1864 auch für Bad Homburg zuständig.

Zum Cache:
Gehe zu den Startkoordinaten und suche in der Nähe eine ISBN- und eine Telefonnummer. Zum Cache ist es gar nicht weit. Er liegt bei

N 50° 14.abc E 8° 38.def

Telefon : xxxxx / xax – xex oder – xdx

ISBN : x – xxcx – bxxf - x

Man kann in Seulberg parken, dann ist der Weg recht kurz. Wenn man etwas weiter laufen möchte, eignet sich auch ein Parkplatz direkt am Waldrand bei N 50 13.940 E 8 38.090. Von dort sind es 850m zum Friedhof.

Viel Spaß und gute Sicht auf Frankfurt!

Da die Bank, auf der die ISBN-Nr. geschrieben stand zur Zeit zu Renovierungszwecken von der Stadt Friedrichsdorf entfernt wurde, gibt es sie hier:
3-7973-0822-1
Wen es interessiert, der kann über die ISBN-Nr. den Titel des Buches nachschlagen.

Afbeeldingen

EIne Seite des Portals
EIne Seite des Portals
Baumkunst
Baumkunst

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Juedischer Friedhof Seulberg    Gevonden 70x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 18. november 2023, 21:30 firefinder24 heeft de cache gevonden

Super Dankeschön

Gevonden 18. november 2023, 17:35 sunshinedine heeft de cache gevonden

Auf dem Rückweg loggte ich den auf dem Weg zu den letzten drei Dosen gelösten Multi.

Gevonden 18. november 2023, 16:08 firefinder27 heeft de cache gevonden

Gefunden, danke für den cache.

Gevonden 29. juni 2023 GeoMIWI heeft de cache gevonden

Diesen Cache wollte ich schon länger besuchen und gestern konnte ich die noch fehlenden Informationen für das Final einsammeln. Für den Cache selbst war es aber schon zu dämmerig. Heute ging es dafür direkt zum Cache, der zwar schön getarnt ist, aber trotzdem gut zu finden war. :-)

Vielen Dank an safri für 's Verstecken und Pflegen des Caches!

Afbeeldingen voor deze log:
Am TorAm Tor

Gevonden 04. februari 2023 UtaAhrberger heeft de cache gevonden

Auf der heutigen Runde standen auch 2 Multis auf dem Programm. Dieser hier im Hardtwald war nicht wirklich zeitraubend. Die Finalkoordinaten waren schnell ermittelt, ein kurzer Weg vom Start zum Final und die Dose kann nach kurzer Suche entdeckt werden.