Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Let's go Rothsee

 Auf zum Rothsee

von rarsteam     Deutschland > Bayern > Roth

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 15.723' E 011° 12.717' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:15 h   Strecke: 4.5 km
 Versteckt am: 29. März 2007
 Gelistet seit: 29. März 2007
 Letzte Änderung: 23. Februar 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC31DF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
189 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Unser erster Cache ist ein kleiner Multi der euch zu einem wunderbarem Naherholungszentrum führt. Siehe auch www.rothsee.de

Start ist beim P+R Allersberg(Rothsee) Bahnhof in Bayern.
Alle Stationen liegen auf befestigten Wegen, außer den letzten Metern zum Final.
Gesamtlänge Hin- und Zurück ca. 4,5 km. Er ist auch als Nightcache machbar.

Station 1: Sucht den Bahnhof 6
Welches ist die hier größte Busliniennummer A (Quersumme = 11)

Station 2: In der (reinen) Fußgängerunterführung zählt die Schiffe B = Anzahl Schiffe /7

Station 3: Weiter geht’s zu N49 15. A /2 E011 12.80 B - 2
Ein Blick nach Osten zeigt euch ein Warnschild. Wie lautet die km-Angabe: 26,16C

Station 4: N49 15.0C 5 E011 12.713
Hier findet ihr ein Gebotsschild. Wann wurde es hergestellt? 200D

Station 5: N49 14.857 E011 12.D 59
Wann wurde diese Unterführung gebaut? 200E

Station 6 N49 14.755 E011 12.7 E + 16
Zählt die Anzahl der senkrechten Holz-Befestigungen F

Station 7 N49 14.672 E011 12.68 F - 6
Wieviel Buchstaben hat der Wanderweg (incl. Sonderzeichen) G (Quersumme 4)

Jetzt gehts ab zum Final: Die Summe aus A bis G müsste jetzt 648 ergeben.

Somit liegt der Final auf: N49 G+1.DFE+3   E011 G-1.A-B+C


Für die Nightcacher: Strahlt ihn an er leuchtet zurück ;-)

Inhalt des Caches:
Bitte melden wenn was fehlt
und nicht entnehmen : Logbuch, Bleistift, Spitzer, Radiergummi
Erstinhalt: Smiley Magnet, Sonnenmagnet, Schlüsselanhänger, Golf-Tee, Zinnritter, Leuchthand.

Hinweis: Tipps zur Optimierung sind jederzeit erwünscht :-)

Version 2.0 vom 2.5.2007 Final leicht verändert - neuer Hint und Spoilerbild 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Re vfg va Oehfgubrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Let's go Rothsee    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Februar 2011 Falken hat den Geocache gefunden

Klasse Cache. Gute Hinweise. Nur den Wanderweg am Schluß haben wir nicht gefunden. Mit dem Hinweis der Quersumme konnten wir die letzten Daten aber auch rausfinden. Hätte ich als Cache nie gesehen, wenn ich nicht gewußt hätte, daß da einer sein muß.

Falken

gefunden 20. Februar 2011 Indystefan hat den Geocache gefunden

Die einzelnen Stationen waren schnell gefunden, jedoch am Final bin ich erst mal vorbeigelaufen. Netter Spaziergang, nur der Rothsee hat mir ein bischen gefehlt

TFTC

gefunden 02. Mai 2010 wolf-cacher hat den Geocache gefunden

Ein schöner Final, aber ist der wirklich muggelsicher? No trade, TFTC!

gefunden 29. März 2010 NCIS67 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Rundreise. Sehr kurzweilig. In 45 Minuten erfolgreich gewesen.

TFTC

NCIS67

gefunden 06. November 2009 Foschal hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Sonnenschein haben wir auf dem Weg zum Rothsee diesen netten Final gefunden.
TFTC Foschal