Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
Ein Zwerg namens Conner

 Ein Zwerg namens Conner

von MiOlAn     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 16.729' E 008° 33.377' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.5 km
 Versteckt am: 30. März 2007
 Gelistet seit: 30. März 2007
 Letzte Änderung: 11. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC31EE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
2 nicht gefunden
4 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Connerzwerg 

 

Ein Zwerg namens Conner hatte in seinem Leben große Reichtümer gesammelt. Diese wollte er vor den anderen Zwergen in Sicherheit bringen. Da er aber selber sehr vergesslich war, markierte er den Weg zu seinem Schatzversteck durch geheime Botschaften und Hinweise.

Er stellte an mehreren Stationen Rätsel auf, die ihn dann zum eigentlichen Versteck führten.  

 

Der Ausgangspunkt war ein Parkplatz im Wiehengebirge genauer im Holzhauser Berg, den sich der kinderliebe Conner gut merken konnte. Hier stand nämlich der Bauwagen des Waldkindergartens.

 

N  52°  16. 729

E       33. 377

 

Ein Blick auf die neue Wanderwegkarte half Conner beim Verschlüsseln der zweiten Station.

 

A = 8,5  +  Länge von P

B =  Höhe des Glösinghauser Bergs + 16

C = 105,9  +  Höhe des Alten Verbrenns

 

N  52°  A . B

E     8° 33 . C

 

Da der Empfang hier extrem schlecht ist, achtet auf den Spoiler-Hinweis !

 

Conner verschlüsselte seine Hinweise, wozu er einige Hilfsmittel brauchte. Hierbei leisteten ihm der schon von Cäsar benutzten Skytale, eine Zwiebel mit Schreibfeder und altes Porzellan gute Dienste. Unterwegs brauchte Conner nur noch eine Rolle Klebestreifen und ein Feuerzeug.

 

An der letzten Station dachte er grinsend an das Märchen vom Froschkönig und freute sich, dass seine Schätze gut vor fremden Zwergen versteckt waren.

 

Viel Spaß beim Suchen wünschen MiOlAn

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: Jnaqrexnegr nz Cnexcyngm
Fgngvba 2: pn. 10z erpugf ibz Jrt. Nygr Onhzjhemry. Xyroronaq avpug iretrffra ! Oyrvog anpu qre Orethat abpu rva Fgüpx nhs qrz Unhcgjrt.
Fgngvba 3: pn. 5z arora qrz Jrt. Nhssäyyvtre Onhzfghzcs. Ahgmg qvr Xensg qrf Srhref !
Fgngvba 4: pn. 30z yvaxf va qra Jnyq uvarva. Nhssäyyvtre Onhz.
Svany: Sebfpuxöavt !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Station 2
Station 2
Station 3
Station 3
Station 4
Station 4
Hinweis zu Station 2
Hinweis zu Station 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Wiehengebirge_ Wesergebirge (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein Zwerg namens Conner    gefunden 12x nicht gefunden 2x Hinweis 4x

Hinweis 14. April 2010 verimeri hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist leider in dieser Form seit Ewigkeiten nicht mehr aktiv. Ich habe einige der Stationen wieder verwendet, ein paar neue Rätsel hinzugefügt und ein neues Final erschaffen.

Finden könnt Ihr die neue Kreation unter : 

OCA265 Connerzwerg recycelt 

Hinweis 27. Dezember 2008 Merlin hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo!

Nach zweimaligem Suchen waren wir überzeugt, dass das Final zerstört ist (inzwischen durch weitere Einträge bei geocaching.com bestätigt gefunden).

Als Einheimische wissen wir, dass der Ort des Finals früher ganz anders ausgesehen hat und in diesem Jahr quasi "planiert" wurde. Schade um einen so schönen Cache, alle Stationen vorher haben uns sehr viel Spaß gemacht. Besonderer Gag: im letzten Versteck vor dem Final erwartetet uns tatsächlich ein Frosch, wie passend, wenn man an den Hinweis fürs Final denkt. Wäre schön, wenn der Cache repariert werden könnte.

gefunden 05. April 2008 Team MarSti hat den Geocache gefunden

Da wir beim ersten Versuch am Final gescheitert sind, mussten wir heute einfach noch einmal her. Und siehe da, heute gab es keine Brennesseln mehr ;-)
Eine wirklich schöne Runde mit sehr abwechslungsreichen Stationen, die uns sehr gut gefallen haben. TFTC!
In: Taschenwärmer, Creme
Out: Lolli, Step-o-mat

gefunden Empfohlen 13. Januar 2008 TillyOnTour hat den Geocache gefunden

Im Team mit Hucky3000 diese herrliche Runde gemacht.

TFTC!

No Trade

TillyOnTour, 15:45 Uhr

gefunden 13. Januar 2008 Hucky3000 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir heute "Gut Crollage" abgegangen sind, haben wir zusammen mit "TillyOnTour" diesen wunderschönen Cache in Angriff genommen. Eine sehr schöne Runde.
Es gab zwar kleinere Probleme - ich hatte an der Station 3 eine Zahl falsch angesagt und wir mussten nach erfolgloser Suche an der 4. Station noch einmal zur dritten zurück, aber egal Bei so einem schönen Wetter, wie wir es an diesem Tage hatten, spielt das keine Rolle

Es wundert mich ein wenig, dass der Cache im Terrain "nur" 1 1/2 Sterne hat. Der Weg von Station 2 nach 3 ist nicht gerade für Kinderwagen geignet aber uns war es egal

no trade

mfG Hucky