Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Kirchen und Kapellen V

door Tiger & Dragon     Duitsland > Hessen > Limburg-Weilburg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 24.049' E 008° 05.894' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 31. maart 2007
 Listed since: 31. maart 2007
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC31F3
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

15 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Volgers
0 Negeerders
13 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dies ist eine Serie bestehend aus 7 Caches plus eines Bonuscaches, die euch zu kirchlichen Bauwerken im Limburger Umland führt. In jedem Cache findet ihr ein Passwort das ihr zur Berechnung der Bonuskoordinaten braucht. Wer nicht unnötig Zick-Zack fahren möchte sollte sich an die numerische Reihenfolge der Caches halten.

 

Kirchen und Kapellen V. St. Lubentiuskirche

Geschichtlicher Hintergrund:
Die Gründung des Lubentiusstiftes ist auf das Jahr 841 zu datieren. In der romanischen Stiftskirche (1101) hoch auf dem Lahnfelsen, ruhen die Gebeine von St. Lubentius, um den sich viele Legenden gebildet haben. Die Kirche selbst ist das weithin sichtbare Wahrzeichen der dortigen Gemeinde und früher erbaut als der Limburger Dom. Von hier aus wurde das als Lahngau bezeichnete Gebiet am Fuße des Westerwaldes christianisiert. 

Der Cache 
Los geht es mit dem Parkplatz bei  N 50°24.129 und E 008°05.827.

Von hier begebt euch zur ersten Station bei den Koordinaten N 50°24.049 und E 008°05.894.

Sucht hier nach einem Hinweis der die Koordinaten für die nächste Station trägt.

Notiert euch die gefunden Koordinaten, ihr werdet sie später noch einmal brauchen.

 

 

Station 2.
Ihr steht nun auf einer Kreuzung in dessen nähe sich ein Gebäude befindet was früher einmal zur Personenbeförderung wichtig war. Dieses Gebäude ist für den Cache nicht von Interesse aber für euch vielleicht wenn ihr Durst habt. Zur Berechnung der nächsten Station löst einfach die folgenden Aufgaben:
Wie weit ist es von hier bis nach Limburg? Zahl vor dem Komma ist = A.
In der entgegensetzen Richtung liegt ein Ort mit einem fünfstelligen Ortsnamen.
Zweiter Buchstabe des Ortsnamens minus erster Buchstabe = B.
Der Radweg der hier entlangläuft hat welche Nummer R(x)? Antwort ist = C und auch D.
Geht weiter zu den drei Verbotsschildern.
Wie schnell darf man hier maximal fahren? Antwort ist = E.
Schaut auf das zweite Schild von oben, für wenn ist ihr die Durchfahrt frei?
Land und Forstwirtschaft = 258
Feuerwehr und Rettungsfahrzeuge = 598
Fußgänger und Radfahrer = 770
Cacher und sonstige dunkle Gestallten = 007
Antwort ist = FGH.


Station 3. N 50°2A.BCD und E 008°0E.FGH

 

Nun solltet ihr auf dem Gelände der Namensgeberin dieses Caches stehen.
Geniest die Aussicht auf die Lahn oder macht eine kurze Rast auf der Bank. Schaut euch dann den Eingang des Bauwerkes an. Über der Tür sind drei Wörter in einer fremden Sprache.
Wie oft kommt in allen drei Wörtern der Buchstabe A vor? = I
Anzahl der Buchstaben vom letzten Wort minus Anzahl vom ersten Wort = J
Vom zweiten Wort den zweiten Buchstaben minus den Vierten = L und auch M.
K= C minus B

Option: Wenn das Tor zur anderen Seite der Kirche auf ist könnt ihr hier einen Micro mit den Koordinaten am Fuße eines steinernen Objektes finden + einen tollen Ausblick!

 

 

Station 4. N 50°2A.IJK und E 008°0E.FLM

Die gefundenen Koordinaten führen euch ein Stückweit aus dem Ort heraus.
Im Zielgebiet ist der nächste Hinweis nicht an der roten Schutzeinrichtung, aber auch nicht sehr weit davon entfernt. Trotzdem könnte sie für euch nützlich sein. Wenn ihr es genau wissen wollt würden wir sagen:
“Das Gegenteil von so ein bisschen Linksrum.“

 

 

Final
Mit Hilfe der Information an Station 4 und den Koordinaten die ihr an Station 1 aufgeschrieben habt könnt ihr jetzt den Finalpunkt berechnen.


Viel Spaß beim suchen wüschen euch
Tiger & Dragon

Gecodeerde hint   Decoderen

Qerv haq Fvromvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoilerbild Station 1
Spoilerbild Station 1

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Lahntal und seine Hänge (Info), Landschaftsschutzgebiet Auenverbund Lahn-Dill (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kirchen und Kapellen V    Gevonden 15x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Gevonden 08. mei 2009 doml heeft de cache gevonden

Die Kirche ist schon ganz schön impossant und beeindruckend.
Es war ein schöner Abend mit vom regen duftenden Pflanzen und mit dem schönen Blick konnte gar nichts mehr dazu kommen oder?

Gevonden 03. mei 2009 five stones heeft de cache gevonden

Unser „DRITTER“

Dank der Infizierung durch einen Freund, jetzt auch dabei Smile

Und als „Nachbar“ mit dem KuK begonnen. Ob das gut war??? Wir werden sehen.

Buh, schon etwas schwieriger aber bei Station 4 genau gelesen und dann war alles klar.

Gefunden Laughing, geloggt und wieder gut versteckt. Nun weiter zum Nächsten...

IN: Ohrringe                   OUT: kl. Auto

Gevonden 20. mei 2008 wolesch.26 heeft de cache gevonden

Endlich, nach 2 Fehlversuchen , weil ich bei stage 3 falsch gezählt hatte, habe ich die Nr. 5 geschafft

Gevonden 17. maart 2008 Wirbel heeft de cache gevonden

Gestern im strömenden Regen endlich gehoben. Das war für uns einer der besonderen Art - im 2.Anlauf :-)

Gevonden 18. januari 2008 flughamster heeft de cache gevonden

Dies soll der erste für heute in dieser Serie sein.

Gefunden und gelogged um 1610h.

Wir habe hier lange gewohnt, nicht in der Kirche nur in dem Ort, überm Friedhof :-)

Den Micro haben wir auch gefunden, waren auch schon oft am Final vorbei gelaufen, aber als Muggel sieht man das nicht ....

(Am Final musste ich mir ne Brille aufsetzen um den Hint sehen zu könne..... :-)) 

Danke für die Serie.

Team Flughamster 3/3 (mas) #54

 

Trade:

in: RJ45 Adapter (Buchste Stecker), Textmarker

out: Schlüsselband