Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kirchen und Kapellen VI

von Tiger & Dragon     Deutschland > Hessen > Limburg-Weilburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 24.955' E 008° 05.665' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 31. März 2007
 Gelistet seit: 31. März 2007
 Letzte Änderung: 29. Juni 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC31F4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
5 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist eine Serie bestehend aus 7 Caches plus eines Bonuscaches, die euch zu kirchlichen Bauwerken im Limburger Umland führt. In jedem Cache findet ihr ein Passwort das ihr zur Berechnung der Bonuskoordinaten braucht. Wer nicht unnötig Zick-Zack fahren möchte sollte sich an die numerische Reihenfolge der Caches halten.

 

Kirchen und Kapellen VI. St. Nikolaus Kapelle 

Geschichtlicher Hintergrund:
Die Anfänge dieser Kapelle gehen auf das Jahr 1327 zurück. Zu dieser Zeit bestand die Kapelle aber nur aus dem heutigen Chorbau. Im Jahr 1652 wurde die Kapelle dann um das so genannte Schiff erweitert. Die Kapelle wurde vermutlich von den Schlossherren, den Freien von Dern, erbaut. Anzumerken ist, dass der Ort als einziger in der Region zu Zeiten der Reformation den katholischen Glauben beibehalten hatte. Vor dem ersten Weltkrieg hatte die Kapelle noch drei Glocken, von denen aber zwei im Krieg eingeschmolzen wurden. 

Der Cache
Einfacher Traditional mit einem mittelgroßen Cachebehälter.

Den Cache findet ihr bei  N 50°24.955 - E 008°05.665.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhs qre Eüpxfrvgr va Fpuhuuöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kirchen und Kapellen VI    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Juli 2009 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von Wetzlar mit Zwerg Nase noch ein paar Tradis mitgenommen.

Schnell die Kellerassel, die den Cache bewachte, verscheucht und geloggt.

Log: 19:25

(GC#648 Gesamt#662 OC#418)

gefunden 14. Mai 2009 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

Eigentlich wegen einer ganz anderen Sache in der Gegend gewesen, konnte ich der Versuchung nicht widerstehen, schnell einen Micro abzuräumen. [:P]

In der Nähe des Caches hatte jemand Grünabschnitt aufgetürmt, so dass die Suche doch etwas aufwendige war, als ich erwartet hatte. [;)]

Vielen Dank für den Cache sagt Guido vom Team.GeoKatz

gefunden 08. Mai 2009 doml hat den Geocache gefunden

Gefunden!!! wieder einer.
TFTC

gefunden 03. Mai 2009 five stones hat den Geocache gefunden

Dank der Infizierung durch einen Freund, jetzt auch dabei :-)

Und als „Nachbar“ mit dem KuK begonnen. Ob das gut war??? Wir werden sehen.

Der 4. für heute Laughing, schnell gefunden, geloggt und wieder gut versteckt. Nun weiter zum Nächsten...

IN: Schlange        OUT: Zuckerstange



gefunden 28. Februar 2009 Deuil&Data hat den Geocache gefunden