Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Kirchen und Kapellen VI

di Tiger & Dragon     Germania > Hessen > Limburg-Weilburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 24.955' E 008° 05.665' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:10 h 
 Nascosta il: 31. marzo 2007
 Pubblicata dal: 31. marzo 2007
 Ultimo aggiornamento: 29. giugno 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC31F4
Pubblicata anche su: geocaching.com 

28 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
5 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dies ist eine Serie bestehend aus 7 Caches plus eines Bonuscaches, die euch zu kirchlichen Bauwerken im Limburger Umland führt. In jedem Cache findet ihr ein Passwort das ihr zur Berechnung der Bonuskoordinaten braucht. Wer nicht unnötig Zick-Zack fahren möchte sollte sich an die numerische Reihenfolge der Caches halten.

 

Kirchen und Kapellen VI. St. Nikolaus Kapelle 

Geschichtlicher Hintergrund:
Die Anfänge dieser Kapelle gehen auf das Jahr 1327 zurück. Zu dieser Zeit bestand die Kapelle aber nur aus dem heutigen Chorbau. Im Jahr 1652 wurde die Kapelle dann um das so genannte Schiff erweitert. Die Kapelle wurde vermutlich von den Schlossherren, den Freien von Dern, erbaut. Anzumerken ist, dass der Ort als einziger in der Region zu Zeiten der Reformation den katholischen Glauben beibehalten hatte. Vor dem ersten Weltkrieg hatte die Kapelle noch drei Glocken, von denen aber zwei im Krieg eingeschmolzen wurden. 

Der Cache
Einfacher Traditional mit einem mittelgroßen Cachebehälter.

Den Cache findet ihr bei  N 50°24.955 - E 008°05.665.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Nhs qre Eüpxfrvgr va Fpuhuuöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kirchen und Kapellen VI    trovata 28x non trovata 0x Nota 0x

trovata 25. luglio 2009 Zwerg Nase ha trovato la geocache

Zusammen mit ice13-333 heute auf Fahrt nach Hause gut gefunden.

DfdD

#424

trovata 25. luglio 2009 ice13-333 ha trovato la geocache

Auf dem Heimweg von Wetzlar mit Zwerg Nase noch ein paar Tradis mitgenommen.

Schnell die Kellerassel, die den Cache bewachte, verscheucht und geloggt.

Log: 19:25

(GC#648 Gesamt#662 OC#418)

trovata 14. maggio 2009 Team.GeoKatz ha trovato la geocache

Eigentlich wegen einer ganz anderen Sache in der Gegend gewesen, konnte ich der Versuchung nicht widerstehen, schnell einen Micro abzuräumen. [:P]

In der Nähe des Caches hatte jemand Grünabschnitt aufgetürmt, so dass die Suche doch etwas aufwendige war, als ich erwartet hatte. [;)]

Vielen Dank für den Cache sagt Guido vom Team.GeoKatz

trovata 08. maggio 2009 doml ha trovato la geocache

Gefunden!!! wieder einer.
TFTC

trovata 03. maggio 2009 five stones ha trovato la geocache

Dank der Infizierung durch einen Freund, jetzt auch dabei :-)

Und als „Nachbar“ mit dem KuK begonnen. Ob das gut war??? Wir werden sehen.

Der 4. für heute Laughing, schnell gefunden, geloggt und wieder gut versteckt. Nun weiter zum Nächsten...

IN: Schlange        OUT: Zuckerstange